Osterwald erobert in Wallensen die Tabellenführung

  1. Kreisklasse WTW Wallensen II – SF Osterwald 1:3 (0:1)

Wallensen/Osterwald (gök). Zwei Sieger wäre zu viel gesagt, dass passt nach einer Niederlage nicht. Und doch grüßen die Sportfreunde Osterwald von der Tabellenspitze, während WTW-Trainer Sven Schendel nach der Derbyniederlage nicht total unzufrieden war. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Die Mannschaft hat alles rausgeholt und sehr gut gekämpft. Kassieren wir nach dem Anschlusstreffer nicht den dritten Gegentreffer, wird es sogar nochmal spannend“, zog Schendel trotz der Niederlage ein positives Fazit.

Der WTW startete zwar nicht gut in das Spiel und agierte sehr nervös, hielt aber zumindest kämpferisch dagegen. Die favorisierten Sportfreunde aus Osterwald machten das Spiel und kamen auch folgerichtig nach 25 Minuten zum Führungstreffer. Die WTW-Abwehr hatte in der Folgezeit noch viel zu tun, da Osterwald hier seine stärkste Phase hatte.

Nach der Halbzeitpause schien die Partie schnell entschieden. Jan Termer traf nach 54 Minuten zur scheinbaren Vorentscheidung. Doch Wallensen kam jetzt nochmal auf Touren und zeigte gegen den Favoriten guten Fußball. Folgerichtig traf Simon Halfpap mit einem Fernschuss von halb links eine Viertelstunde vor Schluss zum 1:2. Osterwald hatte allerdings die passende Antwort parat und traf direkt nach Wiederanstoß erneut durch Marcel Tost zur Zwei-Tore-Führung. Der WTW versuchte zwar nochmal alles, konnte aber den neuen Tabellenführer nicht mehr gefährden.

„Wir haben zwar gut gespielt, aber Osterwald war klar besser und hat völlig verdient gewonnen. Wenn wir aber so weiterspielen, werden wir unsere Punkte in den nächsten Spielen schon noch holen. Ein starkes Spiel zeigten bei uns Philipp Primas in der Innenverteidigung und Philipp Kottlarz mit einem großen Laufpensum“, lobte Schendel nach dem Spiel seine ganze Mannschaft.