WTW II vor schwerer Heimaufgabe

Herren, 2. Kreisklasse, WTW Wallensen – SG Bisperode/Diedersen II, Freitag, 16.09.2016, 19 Uhr

Wallensen (gök). In der vergangenen Saison hat Bisperode erst im Entscheidungsspiel den Aufstieg in die 1. Kreisklasse verpasst. Entsprechend der Qualität kommt Bisperode daher aus Sicht des WTW-Sprechers Thomas Schütte schon als klarer Favorit über den Ith zum Duell der Zweitvertretungen beider Vereine. „Das ist schon ein bißchen David gegen Goliath. Bisperode hat schon eine sehr gute Qualität in ihrem Kader“, so Schütte. In den letzten Wochen war beim WTW zwar ein deutlicher Aufwärtstrend zu vermerken, doch gegen Bisperode wissen alle um die Schwere der Aufgabe. Trotzdem wollen die Wallenser mit Kampf ordentlich dagegen halten und auch in der Abwehr nur wenig zulassen. So will man es Bisperode möglichst schwierig machen, die Punkte aus Wallensen mitzunehmen. Nicht einfacher macht WTW-Trainer Sven Schendel derzeit die Personalsituation, wenn auch einige Spieler auf dem Weg der Besserung sind.

 

WTW-Damen im Kreispokal aktiv

Damen, Kreispokal, WTW Wallensen – FC Latferde, Sonntag, 18.09.2016, 13 Uhr

Wallensen (gök). Auch wenn es WTW-Trainer Jürgen Tripke geträumt hatte, konnten die WTW-Damen den Erfolg vor dem Spiel nicht ahnen und wurden davon auch etwas überrascht. Beim folgenden Mannschaftsabend konnten die Mannschaftsmitglieder den Sieg bei Eintracht Hameln auch erst einmal verarbeiten. Alle sind sich einig, dass das gut gelungen ist, so dass man sich jetzt wieder auf neue Aufgaben konzentrieren kann. Die WTW „Ladies“ greifen jetzt in der 2. Runde auch in den Kreispokal ein, wo es zu einem Wiedersehen mit dem FC Latferde kommt, bei dem man vor kurzem noch mit 0:5 im Latferder „Käfig“ unterlegen war. In dem Spiel konzentrierte sich der WTW auf die Defensive, welche sie sich nun auch im Heimspiel gegen Latferde hauptsächlich im Auge haben werden. „Auch wenn der Sieg in Hameln für die Mädels toll war, sind sie sich der Schwere der Aufgaben weiterhin bewusst“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Natürlich ist Latferde in diesem Spiel für Schütte wieder der Favorit, doch aus einer kompakten Defensive heraus will die Mannschaft wieder Nadelstiche setzen und Latferde zumindest ein bißchen ärgern.

 

WTW-Herren wollen auch in Tündern punkten

Herren, Kreisliga, HSC Blau-Weiß Tündern II – WTW Wallensen, Sonntag, 18.09.2016, 15 Uhr

Wallensen (gök). Der Sieg im letzten Spiel gegen Emmerthal war für WTW-Sprecher Thomas Schütte eine schöne Momentaufnahme. Doch Schütte ist durchaus bewusst, dass der deutliche Sieg über Emmerthal nicht nur aufgrund der eigenen Stärke, sondern auch mit der schwachen Tagesform von Emmerthal begründet war. Nach wie vor schätzt Schütte die Zweitvertretung von Tündern aufgrund der massiven Verstärkungen in der Bezirksligamannschaft als einen der Aufstiegsfavoriten ein und ist sich der Schwere der Aufgabe vor dem nächsten Spiel bewusst. Während der WTW zuletzt siegreich war, mussten sich die Schwalben den starken Preußen aus Hameln beugen. In den letzten Spielen haben die Spieler von WTW-Trainer Uwe Klose ordentlich Selbstvertrauen gesammelt und wollen daher auch in Tündern punkten. Einfach wird die Aufgabe aber nicht, da beim WTW auch viele Spieler angeschlagen sind. So hat sich in der laufenden Woche die Trainingsbeteiligung doch um einige Spieler reduziert, die stattdessen bei WTW-Physiotherapeut Sven Köhne in Behandlung waren. Mit Rico Paetz und Dustin Knecht fallen aber weiterhin mindestens zwei Spieler für Tündern aus. Bei vielen anderen Spielern steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz im Windmühlendorf. Daher wäre Schütte auch schon zufrieden, wenn man zumindest mit einem Punkt am Sonntag wieder nach Hause fahren würde.