Buntes Schulfest mit dem Förderverein
Oldendorfer Förderverein wird 50 Jahre alt
Oldendorf (gök). Fünf Jahrzehnte schon kümmert sich der Förderverein der Grundschule im Saaletal in Oldendorf und unterstützt die Schule bei allerlei Anschaffungen und dem Betrieb der Schule wie der Ganztagsbetreuung. Seinen 50. Geburtstag wird der Verein nun passend mit einem Schulfest feiern, dass aufgrund des Geburtstages etwas größer ausfällt.
So wird es bei dem Schulfest, am Samstag, den 17. September ab 14 Uhr auch eine Festbühne geben, wo sogar ein DJ für Unterhaltung sorgt. Natürlich stehen wieder die Kinder im Mittelpunkt, für die ein buntes Programm geboten wird. So ist ein Glücksrad, Kinderschminken, viele Spiele sowie dreimal eine Märchenstunde geplant. Für das leibliche Wohl sind viele Leckereien vom Dorfkrug sowie eine Kaffeetafel und ein Getränkewagen eingeplant. Die anwesenden Kinder dürfen sich schon auf den Eiswagen freuen, der auch sein Kommen angekündigt hat.
Das Schulfest startet mit einem kleinen offiziellen Teil, ehe ab 14.30 bis 18 Uhr dann ordentlich gefeiert wird.