Restaurant der Ith-Sole-Therme erweitert Angebot
Express-Lunch als neues Angebot ab Oktober / Angebote für Betriebs- und Weihnachtsfeiern
Salzhemmendorf (gök). Ein knappes Jahr ist die Wiedereröffnung des Restaurants in der Ith-Sole-Therme jetzt her und die Geschäftsführer und Eigentümer der Ith-Sole-Therme – Hartmut und Lena Lielje – sind mit der Entwicklung des Palmengarten Restaurants sehr zufrieden. Doch das Angebot des Restaurants mit Blick auf den Thermenbereich wird nun noch erweitert.
Ab Montag, den 3. Oktober bietet das Palmengarten Restaurant werktags von montags bis freitags von 12 bis 15 Uhr den Express-Lunch in den Räumlichkeiten des Restaurants an, wobei am Tag der Deutschen Einheit das Angebot zusätzlich vorgehalten wird. „Wir wollen es vor allem Berufstätigen in der Mittagszeit ermöglichen, im Restaurant zu essen. Die ausgewählten Speisen werden dann im Restaurant innerhalb von wenigen Minuten serviert, so dass keine langen Wartezeiten entstehen und die zumeist kurzen Mittagspausen optimal ausgenutzt werden können“, so Lena Lielje. Die Idee entstand nach Gesprächen mit Unternehmern aus der Region, die gerade in der Mittagspause nur wenig Zeit haben. Die wöchentlich wechselnden Speisekarten mit authentischer regionale Küche und saisonalen Produkten verschickt das Restaurant gerne auf Anforderung per Fax oder Mail. Natürlich können die Kunden die Speisekarte auch auf der Homepage des Restaurants www.ther.me immer nachlesen.
Leichte Gerichte stehen dabei mittags bei dem Business-Lunch auf der Karte, womit der Küchenchef Leander Rothelius die Gäste in dem gemütlichen Ambiente überzeugen wird. Schon jetzt beeindruckt das Restaurant-Team seit einem knappen Jahr seine Gäste mit ansprechender Küche und sonst in der Region kaum zu findenden Öffnungszeiten. Das Restaurant der Ith-Sole-Therme hat sieben Tage die Woche geöffnet und bietet von 11.30 bis 22 Uhr durchgehend warme Küche an. Zusätzlich gibt es von 10 bis 11.30 Uhr noch verschiedene Frühstücksvariationen und hausgebackenen Kuchen ab 14.30 Uhr. „Toll finden wir, dass das Restaurant mittlerweile auch sehr gut von Menschen aus der Region angenommen wird, die nicht auch als Badegast in unserer Ith-Sole-Therme sind. Das Restaurant hat sich so neben der Therme zu einem richtigen Anlaufpunkt für die Menschen hier entwickelt“, so Lielje. Die Aufteilung des Restaurants in zwei Bereiche hat sich so aus Sicht von Lielje gelohnt. Im abgetrennten Atrium können Badegäste im Bademantel auch die Speisen genießen, während im restlichen Bereich des Restaurants auch den anderen Restaurantgästen ihre kulinarischen Wünsche im öffentlich zugänglichen A-la-carte-Bereich erfüllt werden.
Restaurantleiterin Mandy Nachtsheim hat zusammen mit dem Küchenchef aber auch besondere Angebote für Betriebs- und Weihnachtsfeiern zusammengestellt, die ebenfalls in den lichtdurchfluteten Räumen des Restaurants durchgeführt werden. Vier verschiedene Menü- und drei Buffet-Angebote stehen schon zur Verfügung, wobei auch auf zusätzliche Kundenwünsche eingegangen werden kann. Mandy Nachtsheim steht dafür für Fragen unter der Tel-Nr 05153-8030550 oder restaurant@ith-sole-therme.de zur Verfügung.
Mit der Erweiterung des Restaurantangebotes folgt Lena Lielje ihrem eigenen Konzept der Thermenführung – der ständigen Weiterentwicklung des Angebots. Vor fast 25 Jahren wurde die Therme eröffnet und befindet sich schon seit über 20 Jahren im Familienbesitz. Lena Lielje ist seit mittlerweile acht Jahren selber in der Therme aktiv. In ihrer Zeit wurde zunächst der Saunabereich erweitert und auch Aktivitäten wie die gerade bei jungen Menschen beliebte Mitternachts-LOUNGE eingeführt, die an jedem ersten Freitag im Monat sehr gefragt ist. In den letzten Jahren wurden die Besucherzahlen immer weiter erhöht. Dies hat Lielje mit der Attraktivitätssteigerung für junge Menschen erreicht, die vor allem das Wellnessangebot der Ith-Sole-Therme zu schätzen wissen. Aber auch ältere Besucher genießen mittlerweile das erweiterte Angebot der Therme, das in der Region seinesgleichen sucht.