Kiloweise Kartoffeln in Benstorf verarbeitet
Kartoffelfest kommt wieder gut an
Benstorf (gök). Martina Keese hatte zusammen mit ihren Helfern von der Frauen-Union wieder alle Hände voll zu tun. Rund 50 Kilogramm Kartoffeln wurden am Vortrag durch die vielen Helferinnen geschält und vorbereitet. Am folgenden Tag beim Kartoffelfest auf dem Hof von Friedrich-Wilhelm Knust in Benstorf wurden dann über 35 Kilogramm davon auch verarbeitet.
Besonders die frischen Puffer kamen bei den rund 300 Gästen gut an, die so selber nicht kochen mussten und das Essen auf dem Hof genossen. Zusätzlich wurden auch noch unendlich viele Ofenkartoffeln vorbereitet, die mit selbst gemachtem Quark genossen wurden. Insgesamt war der Zuspruch etwas geringer als im Vorjahr, was nach Meinung von Martina Keese aber wohl mit den heißen Temperaturen zusammenhing.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte Ursula-Margarete Bloß, die mit ihrem Gesang für Lounge-Flair in Benstorf sorgte. Während sich die Großen an den Kartoffel-Delikatessen, den Leckereien vom Grill oder Kuchen-Buffet erfreuten, konnten sich die kleinen Besucher auf der Hüpfburg austoben. Eine Wiederholung hat Martina Keese aufgrund der guten Resonanz in Benstorf schon angedacht.
Foto: Am Nachmittag war der große Ansturm schon vorbei, doch bis in den späten Nachmittag wurde noch die Geselligkeit beim Kartoffel-Fest genossen