2016_09_18_kapellenkonzert_9999_3Eimer Knabenchor begeistert in kleiner Kapelle

Lübbrechtser Kapellenkonzert

Lübbrechtsen/Eime (gök). „Das ist etwas für uns“, war sich Ursula Senne gleich sicher. Zusammen mit ihrem Team veranstaltet die Bürgermeisterin von Hoyershausen schon seit Jahren in Rott kleine Kapellenkonzerte, womit sie die Besucher immer wieder begeistern können. Bei einem Weihnachtskonzert sah Senne den Knabenchor aus Eime und war von dem Können der jungen Sänger gleich angetan. Einer Anfrage nach einem Konzert in Lübbrechtsen kam der Chor unter der Leitung von Lothar Wedekind dann auch zeitnah nach.

Der Knabenchor Eime besteht nicht nur aus Eimer Kindern, sondern führt in der ganzen Region in Schulen Talenttage durch, wo neue Sänger durch Wedekind an den Chor herangeführt werden. Die Lieder der jungen Musiker haben dabei eine große Spannweite. So sind neben deutschen auch englische Lieder in dem Repertoire des Chores zu finden, wovon sich auch die rund 40 Zuhörer in der vollbesetzten Kapelle in Lübbrechtsen begeistert zeigten. Das Organisationsteam hatte wie immer bei den Kapellenkonzerten wieder für ein leckeres Kleinigkeitenbufett gesorgt, wo sich die Zuhörer des Konzertes dann ins Gespräch kommen konnten. Möglich wurde das Konzert nur mit einer Spende der Volksbank Seesen. Die Einnahmen aus den Eintrittsspenden dienen wieder dem Erhalt der Kapelle.

2016_09_18_kapellenkonzert_9999_2 Foto3: Die Kapelle in Lübbrechtsen war voll besetzt

Foto4: Der Knabenchor begeisterte mit einer großen Bandbreite an Liedern