Bild474 720 Eier für das Frühstück in der Natur

Heimatverein verköstigt 220 Besucher beim Salzhemmendorfer Bürgerfrühstück

Salzhemmendorf (gök). Weit über 30 Jahre gibt es den Heimat- und Verkehrsverein Salzhemmendorf schon und der Verein organisiert jedes Jahr viele Veranstaltungen, die sehr gut angenommen werden. Auch dieses Mal beim Bürgerfrühstück an der Grillhütte in Salzhemmendorf waren die Tische sehr gut besetzt. 220 Besucher kamen dieses Jahr zum Bürgerfrühstück und erfreuten sich an den vielen Leckereien beim Frühstück.

Die Helfer vom Heimatverein hatten alle Hände voll zu tun. So wurden an der Riesenpfanne unter anderem 720 Eier zu Rührei verarbeitet, damit auch jeder Gast satt wurde. Ein großes Buffet war aufgebaut, wo sich jeder nach Herzenslust bedienen konnte. Insgesamt gingen so 650 Brötchen über den Tisch und auch 900 Tassen Kaffee fanden ihre Genießer, als der Freiluft-Gottesdienst beendet war, der vorher stattgefunden hatte.IMG_8689 (2)