img-20160303-wa0005Einzigartiges Erlebnis für Kinder

WTW-Jumping-Day am Sonntag, den 13. November in Thüste

Weenzen/Thüste (gök). “Wir wollen den Kindern in der Region einfach mal etwas Besonderes bieten”, so die Organisatoren vom ersten WTW-Jumping-Day. Am Sonntag, den 13. November plant der Sportverein Weenzen-Thüste-Wallensen von 10 bis 16 Uhr in der Thüster Sporthalle ein Neues, in der Region bisher einzigartiges, Event. Zusammen mit der Event-Agentur TOBA Sport + Events aus Alfeld bietet der Sportverein für Kinder von 4 bis 14 Jahren den WTW-Jumping-Day an. Dazu werden in der Sporthalle verschiedene attraktive Hüpfburgen, Wurfspiele, Geschicklichkeitsparcours (zum Beispiel Pedalos, Slackline, Riesen-Mikado), verschiedene XXL-Spiele sowie für die Fußballfreunde auch noch ein paar kleine Überraschungen aufgebaut.

Schon bei der Abnahme des Sportabzeichens während des Ferienpasses haben die WTW-Verantwortlichen gemerkt, dass viele Kinder in den koordinativen Fähigkeiten gefördert werden müssen. Diese Förderung soll aber mit viel Spaß verbunden werden, weshalb die Idee zu diesem Event mit der Eventagentur entstand. “Selbstverständlich steht dieses sportliche Angebot allen Kindern in der Region offen. Eine Mitgliedschaft im Sportverein ist nicht notwendig”, so Jessica Sommerey vom WTW-Organisationsteam. Alle Kinder müssen zur Finanzierung dieses Events allerdings einen kleinen Eintritt für die Sporthalle zahlen. In dem Eintritt ist aber auch eine Tüte Popcorn und die Verlosung für Eintrittskarten zum Rasti-Land logo-rasti-landund zur Kids-Dinoworld enthalten. Während die Kinder toben, können sich die Eltern, Freunde oder Verwandte in der Zeit an den Ständen des WTW stärken, wo für das leibliche Wohl gesorgt sein wird. Unter anderem werden auch eine Kaffeetafel sowie ein Grillstand angeboten, so dass sich der WTW-Jumping-Day auch für einen Sonntagsausflug für die ganze Familie eignet.

img-20160303-wa0025 kids-dinoworld_logotoba_bc_19022016

Foto: Das Team vom WTW wird in der Thüster Sporthalle beim WTW-Jumping-Day viel für Kinder bieten, so dass keine Langeweile aufkommt.