WTW – Vorberichte für das kommende Wochenende
WTW-Ladies im Schaumburger Land
Damen, Kreisliga, SC Deckbergen – Schaumburg II – WTW Wallensen, Sonntag, 06.11.2016, 10.30 Uhr
Wallensen (gök). Die WTW “Ladies” haben den hart erkämpften, aber völlig verdienten Punkt im letzten Spiel gegen Krainhagen schon abgehakt. Die vergangenen Wochen über wurde gut trainiert und weiter an taktischen und spielerischen Varianten gearbeitet, so dass man als Mannschaft weiter wachsen kann. Personell hat es sich etwas entspannt, so dass Trainer Jürgen Tripke beim nächsten Spiel wieder auf einige zusätzliche Spielerinnen zurückgreifen könnte. Das Hinspiel endete für den WTW Zuhause mit einer klaren Niederlage, wobei es sich aber um das erste Spiel der neu zusammengestellten Mannschaft handelte. Im Rückspiel will man sich bei der zweiten Ansetzung nun besser verkaufen. In den letzten Wochen hat man schon gemerkt, dass viele Abläufe jetzt besser funktionieren. “Wir werden in Deckbergen mal sehen, was passiert. Kampflos geben wir unsere Punkte nie ab und werden es dem Favorit wie immer sehr schwer machen”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.
WTW will sich im Käfig behaupten
Herren, Kreisliga, FC Latferde – WTW Wallensen, Sonntag, 06.11.2016, 14 Uhr
Latferde/Wallensen (gök). Schlussendlich war der Sieg gegen Bad Pyrmont verdient, auch wenn es zum Ende noch einmal knapp wurde. Trotzdem hat sich der WTW in den letzten Wochen sehr stabil gezeigt und seit der Niederlage gegen Ligaprimus Afferde gleich neun Spiele nacheinander gewonnen. Beim Hinspielsieg gegen Latferde hat man sich aber nicht leicht getan und fährt daher jetzt auch mit Respekt nach Latferde. “In Latferde haben wir uns immer schwer getan. Alles dort, von der Stimmung der Zuschauer bis zum Platz ist sehr gewöhnungsbedürftig und man muss sich schnell daran gewöhnen, da es sonst ganz schwer wird. Wir wollen aber natürlich auch dort gewinnen und nach dem Sieg gegen Bad Pyrmont nachlegen”, ist WTW-Sprecher Thomas Schütte selbstbewusst.
Das Spiel gegen Bad Pyrmont hat allerdings die Verletztenliste etwas erweitert. Kapitän Dustin Knecht etwa ist erneut angeschlagen und hinter seinem Einsatz steht wie bei manch anderem Spieler noch ein Fragezeichen.