dsci0496-2Sozialverband Duingen wieder mit vollständigem Vorstand

Wahlen und Ehrungen in Duingen

Duingen (gök). Ursula Hennemann war als Vorsitzende des Sozialverbandes Ortsverband Duingen mit dem Zuspruch bei der Jahreshauptversammlung im Pöttjerkrug zufrieden. Mehr als 30 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Ursula Hennemann gab einen kleinen Rückblick über die Veranstaltungen, die der Gemeinschaft, aber auch zur Bekämpfung der sozialen Probleme der Gegenwart bei zahlreichen Beratungen dienten. Auch die Vorstandsmitglieder besuchten das vergangene Jahr wieder zahlreiche Mitglieder anlässlich ihrer Geburtstage oder verschiedener Hochzeitsjubiläen.

Einigkeit herrschte im Ortsverband auch bei den anstehenden Wahlen. Dort wurden die Vorsitzende Ursula Hennemann, Schriftführer Horst Witte, Schatzmeisterin Brigitte Fuhrmann sowie die Beisitzer Anita Baber, Christa Fricke und Margrit Weiß sowie die Revisoren Dieter Kühne, Horst Witte und Reiner Zauritz in ihren Ämtern bestätigt. Der lange Zeit vakante Posten des stellvertretenden Vorsitzenden konnte nun mit Alice Mielke neu besetzt werden.

Jan Knoke vom Kreisvorstand berichtete von der Arbeit der Geschäftsstelle, wo für die Mitglieder über zwei Millionen Euro erstritten wurden. Zusammen mit der Vorsitzenden Ursula Hennemann nahm Knoke dann die Ehrungen vor. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Hannelore Rauen, Hans Jürgen Rauen, Bernhild Philipp und Ralf Peter Philipp geehrt. 25 Jahre Mitglied ist bereits Erhard Volkmer, für den seine Tochter die Urkunde entgegennahm.

Nach der Versammlung genossen die Mitglieder dann noch einige gesellige Stunden mit einem kleinen Imbiss.

dsci0501-2

Foto: Jörk Knoke mit den geehrten Mitgliedern

Foto: Ursula Hennemann leitete die Jahreshauptversammlung