Duinger Glöckchenmarkt fällt aus
Fortsetzung 2017 geplant
Duingen (gök). Die Verantwortlichen vom Aktionskreis Gewerbezentrum Duingen – kurz AGD – blickt auf eine große Tradition zurück. 1987 vor fast 30 Jahren fand der erste Glöckchenmarkt in Duingen statt, der immer vom AGD organisiert wurde. Tausende von Besuchern kamen jedes Jahr nach Duingen und erfreuten sich an den vielen Ständen und Attraktionen. Bei der beliebten Tombola vom Glöckchenmarkt wurden unzählige Lose im Laufe der Jahre verkauft, wobei der AGD immer für attraktive Preise gesorgt hatte. Nach dem Glöckchenmarkt kauften die Gewinner dann oft mit Glöckchentalern in den Duinger Geschäften ein, woran sich viele Bürger in der Region gerne zurückerinnern.
Doch dieses Jahr wird es keinen Glöckchenmarkt geben. „Aus organisatorischen Gründen ist es dem AGD dieses Jahr nicht möglich den Glöckchenmarkt auszurichten. Wir wünschen unseren Mitgliedern, Ihren Familien und den Bürgern aus unserer Region eine fröhliche Weihnachtszeit. Unsere Weihnachtsbeleuchtung wird die Menschen dabei in besinnliches Licht gehüllt begleiten. Schon jetzt können sich die Menschen aus unserer Region aber schon auf die Aktivitäten im neuen Jahr freuen“, so der AGD-Vorsitzende Michael Kliem.
Der Duinger Bürgermeister Klaus Krumfuß (CDU) zeigte sich zwar enttäuscht über die Absage des traditionellen Glöckchenmarktes, hatte aber Verständnis für die Entscheidung. „Der neue Vorstand des AGD muss eine Chance bekommen, sich neu zu entwickeln. Ich habe aber die große Hoffnung, dass dieses großartige Event nächstes Jahr wieder stattfindet“, so Krumfuß.
Foto: In den letzten Jahren kamen immer unzählige Besucher zum Glöckchenmarkt nach Duingen.