pekeressenPekeressen Heimatverein Külftal

Lübbrechtsen. Nach der Sommerpause hatte der Heimatverein Külftal zum Pekeressen in den Alten Laden nach Lübbrechtsen eingeladen. Auch Freunde des Vereins hatten sich zum gemeinsamen Essen angemeldet. Es wurden kleine Pellkartoffeln und Wurst gereicht. Nach dem Essen gab die erste Vorsitzende Ursula Senne einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Aktivitäten. Besonders zu erwähnen war das Apfelfest in Rott und die Eröffnung des Leineberglandbalkons im Oktober. Beide Veranstaltungen waren gut besucht. Die Eröffnung des Leineberglandbalkons wurde mit dem DSC und dem Heimat.- und Kulturverein Duingen gemeinsam durchgeführt. Gemeinsam mit anderen Vereinen sind auch in der Zukunft Aktivitäten geplant. Gerne sind auch immer Gäste zu den Veranstaltungen willkommen. Gemeinsam mit dem DRK Hoyershausen-Brunkensen lädt der Heimatverein zur Weihnachtsfeier am 3. Dez. um 15h im Dorfsaal Hoyershausen ein.

Pressemitteilung Heimatverein Külftal