foto-6_tante-grimm-liest-2016 Märchen für den guten Zweck

Charity-Aktion „Märchen & Massagen“ jeden Adventssamstag in Hameln

Nun ist die Weihnachtszeit. Und Weihnachtszeit ist Märchenzeit. Im Hamelner AC Outdoor Center im Ostertorwall 1 startet die Charity-Aktion „Märchen & Massagen“ zugunsten des Kinderschutzbundes. An den Adventssamstag, jeweils von 16 bis 18 Uhr, trägt Britta Daniel-Tonn die Märchen in dem Outdoorgeschäft vor und ihre befreundete Masseurin Marina Nortmeier verwöhnt die Zuhörer noch mit Massagen. Spenden werden dann gerne für den Kinderschutzbund entgegen genommen.

Märchen erfreuen sich nicht nur bei jüngeren Zuhörern, sondern auch bei älteren Menschen. Vor kurzem hat Daniel-Tonn in einem Seniorendomizil vorgelesen, wo gerade die Senioren sich gerne an die Märchen ihrer Kindheit zurückerinnerten.
Hier ein Link zum “Rattenfänger 2.0 Märchen” bei YouTube:
https://youtu.be/c0IQHaHd9Fs

Hier ein Link zu der Seniorenaktion:

foto-3_tante-grimm-liest-2016foto-7_tante-grimm-liest-2016