GeehrteKKSV Wallensen freut sich über jugendlichen Zuwachs

Zahlreiche Ehrungen in Wallensen

Wallensen (gök). Große Überraschungen gab es bei der Jahreshauptversammlung des KKSV im Schützenhaus Wallensen nicht. Hendrik Lange war eh schon die letzten Monate fast immer beim Jugendtraining und unterstützte dort die Jugendlichen. Deswegen war es auch nicht weiter verwunderlich, dass er bei der Jahreshauptversammlung nun zum neuen Jugendleiter gewählt wurde. Er folgt damit seinem Bruder Patrick, der künftig aber weiter als Stellvertreter unterstützt.

Die intensive Jugendarbeit hat in den letzten Jahren viele neue Mitglieder gebracht und auch derzeit haben viele neue Jugendliche ihren Spaß am Schießen gewonnen. Mit Bennet Pommerening, Felix Richter und Hannes Schumacher nahmen drei sehr junge Schützen jetzt sogar an den Landesmeisterschaften teil, wo sie schon ordentliche Ergebnisse einfuhren. Insgesamt kamen fünf neue Jugendliche vergangenes Jahr neu zum KKSV und trainieren dort regelmäßig mit den anderen Jugendlichen.

Vorstan mit neuen Jugendleiter (2)Aber auch die erwachsenen Schützen holten für den Verein wieder zahlreiche Erfolge. Ob mit Kleinkaliber oder dem Luftgewehr, in allen Bereichen gewannen die Schützen wieder viele Pokale bei den verschiedenen Wettkämpfen wie etwa dem Rundenwettkampf im Unterkreis. Ein besonderer Erfolg ist für den KKSV Wallensen das Kreiskönigsschießen. Da vergangenes Jahr Venja Lampe mit Teiler 4,3 Kreiskönigin in der Jugendklasse wurde, hat der KKSV drei Jahre hintereinander immer eine Kreismajestät gestellt, was nicht viele Vereine von sich behaupten können. Erfolgreich war auch wieder Anastasia Lange, welche sich bei den Kreismeisterschaften mit der Armbrust nur Weltmeisterin Bianca Glinke geschlagen geben musste. Bei der Landesmeisterschaft landete sie auf dem dritten Platz und qualifizierte sich so für die Deutsche Meisterschaft, wo sie im Einzel unter die Top 30 kam und mit der Mannschaft auf Platz vier landete.

Natürlich wurden auch wieder die traditionellen Pokale wie etwa der Weberpokal ausgeschossen, wo der MGV Wallensen gewann, der dieses Jahr dann den Abschluss ausrichten darf. Auch Winterwanderung, Skat- und Knobelabend, Königsschießen und andere Veranstaltungen wurden wieder sehr gut angenommen, so dass der Vereinsvorsitzenden Friedrich Lange mit seinem Vorstand positiv in die Zukunft blickt.

Bei den Ehrungen wurde es noch einmal feierlich. Zunächst wurden Anastasia Lange, Hendrik Lange, Julia Ustinski und Susanne Lange für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Urkunden für die abwesenden Jürgen Stapel und Birgit Kramp (beide ebenfalls 15 Jahre) werden nachgereicht. Zudem wurden Kurt Lange noch für 25 Jahre sowie Gaby Dücker, Angelika Primas und Alfred Primas für 40 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund geehrt.

Zu Vereinsmeistern wurden Lara Tegtmeyer (LG Freihand Jugend), Wolfgang Dümpelmann (KK Auflage), Reinhard Dümpelmann (LG Auflage) und Friedrich Lange (Luftpistole) gekürt. Den Wildschweinpokal der Männer holte sich Stefan Biskup, den der Damen gewann Gisela Bock. Bei der Jugend weiblich holte sich Lilith Wecke den Wildschweinpokal und bei der Jugend männlich bekam Hannes Schumacher den Pokal.

 

Foto: Die geehrten Mitglieder des KKSV Wallensen

Foto: Der Vorstand des KKSV mit dem neuen Jugendleiter Hendrik Lange (rechts)