2017_01_28_SV Weenzen_9999_1Frank Baxmann in Weenzen wiederwählt

Schützenverein Weenzen hat Schützenhaus renoviert

Weenzen (gök). Das letzte Jahr war für den Schützenverein Weenzen ein arbeitsreiches Jahr. So wurde das vereinseigene Schützenhaus renoviert und vor allem der Kleinkaliber-Stand vor dem Dorffest auf den neuesten Stand gebracht. Der Vorsitzende Frank Baxmann hofft so, dass der Schützenverein wieder attraktiver wird und wieder mehr Mitglieder und vielleicht auch neue Schützen für den Schießsport begeistern kann. Um die Attraktivität des Vereins zu erhöhen, wurde die Übungszeit am Freitag jetzt schon auf 19 Uhr vorgezogen, wofür sich viele Mitglieder ausgesprochen hatten.

Einen Dank richtete Baxmann noch an den anwesenden Vorsitzenden vom Unterkreis Ith – Patrick Lange -, der für das Dorffest zusammen mit Freddy Lange auch eine Lichtpunktanlage vom KKSV Wallensen zur Verfügung gestellt hatte, damit auch viele junge Schützen die Faszination des Schießsportes bei dem Fest erleben konnten.

Bei den anstehenden Wahlen wurde auf der Jahreshauptversammlung in der Weenzer Mehrzweckhalle Frank Baxmann als erster Vorsitzender wiedergewählt und auch Tobias Lange zum Schießsportleiter gewählt. Erfreut war Baxmann, dass er auf der Jahreshauptversammlung auch Jana Brennecke und Rolf Nitz jeweils für 15 Jahre Mitgliedschaft im Verein ehren durfte. Die Ehrungen von den entschuldigten Stephan Lorenz, Jobst Dempewolf (jeweils 25 Jahre) sowie Rainer Engelhardt (40 Jahre) werden durch den Vorstand nachgeholt.

Foto: Ralf Richter, Jana Brennecke, Rolf Nitz, Tobias Lange und Frank Baxmann