Möbel Heinrich: Ein Unternehmen ‚aus der Region für die Region‘
Hameln. Das Einrichtungshaus Möbel Heinrich in Hameln ist die erste Adresse für alle aus Hameln und Umgebung, die in ihrer Region nach einer modernen Einrichtung und einer guten Beratung suchen – und zwar bereits seit fast 30 Jahren.
Um- und Ausbau der Filiale: Möbel Heinrich in Hameln
1979 wurde die Filiale nach einjähriger Bauzeit mit 12.000 m² eröffnet und seitdem bereits mehrmals modernisiert, um Kunden stets ein modernes Einkaufserlebnis zu ermöglichen. So wurde 2006 die Verkaufsfläche um 1.000 m² erweitert. Ein Glasfahrstuhl eingebaut und die große Gartenmöbel-Ausstellung kam hinzu. 2014 erfolgte dann eine weitere Modernisierung, durch die das Möbelhaus in Hameln zu einem der modernsten Einrichtungshäuser in Niedersachen wurde.
Die Filiale in Hameln bietet Markenstudios und ausgewählte Möbel bewährter und innovativer Designermarken, wie z. B. HÜLSTA, MÖGROSSA, HENDERS & HAZEL und MUSTERING. Das Traditionshaus setzt auf führende Hersteller ebenso wie auf Newcomer. Viele Sortimentsbereiche wurden bei der letzten Modernisierung ausgebaut und auch das Mitarbeiterteam wurde auf 600 aufgestockt und berät seine Kunden in Niedersachsen rund um Fragen zu Möbeln, Design und Ambiente.
Möbelkauf und Kundenbeziehung gehören für Möbel Heinrich zusammen
Wer im Weserbergland Möbel und Einrichtungsideen rund um Wohnen, Schlafen und Kochen sucht, hat bei Möbel Heinrich eine große Auswahl ganz in seiner Nähe. Auf 20.000 Quadratmetern werden eine Polstermeile, ein Matratzenstudio, ein Küchencenter und eine Lounge für Wohnaccessoires und Lifestyle geboten. Auch Geschenke, Haushaltswaren und Leuchten fehlen nicht.
Weil Einrichtungsideen Zeit brauchen, wird bei Möbel Heinrich auch das Einkaufserlebnis großgeschrieben: Wer nach oder währende des Einkaufs eine Stärkung braucht, ist in der „Kotelett-Schmiede“ herzlich willkommen. Hier gibt es vom einfachen Kaffee über Frühstücksbuffet bis hin zur Mittagskarte täglich wechselnde Gerichte, wobei auch hier nach dem Motto ‚der Region für die Region‘ regionale Speisen und Zutaten angeboten werden.
Wer ein Mietfahrzeug für den Transport benötigt, erhält dieses für 10 Euro pro Stunde. Und wer zunächst Ideen und Inspiration sucht, kann jeden Sonntag von 14 – 18 Uhr den „Möbel Heinrich Schautag“ besuchen.
Beratung und erstklassiger Service verstehen sich für Möbel Heinrich von selbst
Möbel Heinrich ist keine anonyme Filiale einer Megakette, sondern ein Traditionshaus mit Anspruch, bei dem die persönliche Beratung sowie die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden immer im Fokus stehen. Das inhabergeführte Familienunternehmen pflegt seit seiner Gründung 1958 eine enge Beziehung zu Qualitätshändlern und Kunden. Geschulte Fach-Mitarbeiter tun alles, um Möbel, Zubehör und Extras für den Kunden passgenau zusammenzustellen. Auch die Realität von Familien wird in das Konzept eines ambitionierten Möbelhauses integriert: Ein liebevoll eingerichtetes Kinderland macht es Eltern leicht, Küchenmöbel und Bettensysteme mit Bedacht zu planen, während der Nachwuchs spielen kann.
Das Möbelhaus, das sein erstes Ladengeschäft einst in Rodenberg hatte, ist heute neben Hameln auch in Bad Nenndorf und Kirchlengern zu finden.
Mit seiner breiten Produktpalette und seinem umfangreichen Sortiment hat sich Möbel Heinrich in 60 Jahren beinahe verdoppelt. Mit seinem Ausbau stellt das Unternehmen sicher, auch in Zukunft erster Ansprechpartner für Möbel zu sein: Als Unternehmen aus der Region – für die Region.