Nettelrede wirft WTW aus dem Pokal

TSV Nettelrede – WTW Wallensen 5:1 (4:0)

Wallensen (gök). Einen bitteren Abend erlebte der WTW bei dem eine Klasse tiefer in der 1. Kreisklasse spielenden TSV Nettelrede im Kreispokal. Schon nach gut zwanzig Minuten geriet der WTW durch Aldin Dedeic in Rückstand, ehe Mirko Rak per Freistoß, Torjäger Jos Homeier und erneut Aldin Dedeic noch vor der Halbzeit drei Tore innerhalb von fünf Minuten erzielten und so das Weiterkommen von Nettelrede perfekt machten.

Aufgrund des Personalengpasses beim WTW kam es in der Halbzeitpause sogar zu einem Comeback des WTW-Urgesteins Sönke Hennemann, der lange nicht mehr die Schnürsenkel für seinen WTW geschnürt hatte. Nettelrede verwaltete jetzt den Vorsprung nun geschickt. Der Fallrückzieher von Jan Medewitz zum 4:1 bedeutete für den WTW in der 73. Minute lediglich noch den Ehrentreffer. David-Daniel Roman stellte aber fünf Minuten später den alten Abstand gleich wieder her. In der Schlussphase hätte der Sieg für Nettelrede noch höher ausfallen können. Tim Dreyer erhielt für ein Handspiel auf der Torlinie die Rote Karte vom Schiedsrichter, was auch noch einen Elfmeter für Nettelrede folgen ließ. „Aus meiner Sicht war die Rote Karte in diesem Fall aber überzogen“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Der starke WTW-Keeper Dennis Scholz konnte den Elfmeter von Homeier in der 85. Minute aber halten und zeichnete sich vier Minuten später nochmal aus, als er einen weiteren Elfmeter von Kay-Uwe Werhahn ebenfalls hielt.

Entsprechend bedient war Schütte nach dem Spiel. „Auch wenn sich der TSV etwas hochnäsig verhielt, war der Sieg verdient und wir gratulieren artig zum Einzug in das Halbfinale des Kreispokals“, so Schütte.

Tore: 1:0 Aldin Dedeic (20.), 2:0 Mirko Rak (32.), 3:0 Jos Homeier (34.), 4:0 Aldin Dedeic (37.), 4:1 Jan Medewitz (72.), 5:1 David-Daniel Roman (77.)

Bes. Vorkommnis: 84. Rote Karte Tim Dreyer, 85. Verschossener Elfmeter TSV Nettelrede, 89. Verschossener Elfmeter TSV Nettelrede