Polizei-Schriftzug POL-HM: Leichte Verletzungen nach Überschlag

Coppenbrügge (ots) – Eine 23-jährige Autofahrerin aus Coppenbrügge hat sich am Donnerstag, 04.05.2017, auf der Landesstraße 422 mit ihrem Wagen überschlagen und wurde dabei leicht verletzt.

Sie fuhr mit einem Pkw Fiat auf der Landesstraße von Eldagsen in Richtung Dörpe. Kurz vor dem Ortseingang Dörpe kam sie aus nicht bekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Hier durchfuhr sie ca. 100 Meter Grünstreifen. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die 23-Jährige wurde leicht verletzt.

Am Fiat entstand Totalschaden.

Quelle Pressemitteilung Polizei

 

POL-HI: Wieder Einbruch in Fahrradgeschäft – erneut hochwertige E-Bikes entwendet

Hildesheim (ots) – (cd)Alfeld/Leine Zum wiederholten Male wurde in ein Fahrradgeschäft im Gewerbegebiet Alfeld eingebrochen. In der Nacht von Donnerstag, den 04.05.2017 auf Freitag, 05.05.2017, lief um 03:40 Uhr der Alarm bei einem Sicherheitsdienst auf. Die Täter waren bei Eintreffen der Polizei bereits verschwunden. Zuvor verschafften sich diese Zugang zum Grundstück, indem sie einen Maschendrahtzaun an zwei Stellen durchtrennten. Damit hatten sie ungehinderten Zugang zum Verkaufsgebäude. Mit einem unbekannten Gegenstand zerstörten sie eine Schaufensterscheibe, um dann in das Geschäft zu gelangen. Hier entwendeten sie aus dem Verkaufsraum nach erster Einschätzung 10 hochwertige Mountain-E-Bikes im Wert von etlichen tausend Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Räder mit einem Transportfahrzeug weggeschafft wurden. Es werden dringend Zeugen gesucht, die Beobachtungen gemacht haben könnten: Wer hat Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die sich in irgendeiner Form auffällig verhielten? Hinweise nimmt die Polizei in Hildesheim unter 05121 / 939-115 entgegen.

POL-HI: Gronau/L. – Trickdieb ergaunert Goldschmuck

Hildesheim (ots) – Gronau/L. – Am Freitag, 05.05.2017, gegen 17.00 Uhr, klingelte ein bislang Unbekannter an der Haustür eines Einfamiliehauses in der Einsteinstraße. Die allein anwesende 78-jährige Hauseigentümerin öffnete ihm die Tür und der junge Mann erkundigte sich evtl. vorhandenem Trödel. Die Rentnerin gewährte ihm Zutritt und gemeinsam stieß man auf eine Schallplattensammlung, für die der Mann Interesse vortäuschte. Die Rentnerin begab sich in den Keller des Hauses, um einen Karton zum Abtransport der Platten zu holen und lies den Mann unbeobachtet im Obergeschß des Hauses zurück. Als sie zurückkehrte, hörte sie nur noch das Zuschlagen der Haustür und musste feststellen, dass der Mann aus einer Schmuckkassette ihren gesamten Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet hatte. Vom Täter fehlt jede Spur, eine Sofortfahndung verlief ergebnislos. Die Geschädigte konnte folgende Beschreibung abgeben: Mitte 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, deutsch, dunkles Basecap, graue Jacke. Hinweise bitte an die Polizeistation Gronau unter Tel. 05182/909220 oder das Polizeikommissariat Elze unter Tel.: 05068/93030