Afferde kommt in Ostkreis, WTW mit Pflichtprogramm

BW Salzhemmendorf – SV Eintracht Afferde
Herren, Kreisliga, Samstag, 13.05.17, 16 Uhr
Salzhemmendorf (gök). Vor Eintracht Afferde liegt wohl der letzte große Stolperstein in dieser Saison. Das Spiel in Salzhemmendorf ist für die Harland-Elf eine schwierige Aufgabe, der der Druck nach Meinung von BW-Sprecher Malte Fitzner ganz klar bei Afferde liegt. Für Salzhemmendorf ist nach oben und nach unten nur noch wenig möglich, so dass man befreit aufspielen kann. „Afferde ist klarer Favorit und darf sich keinen großen Patzer mehr leisten. Unser Ziel ist es, der Eintracht am Samstag ein Bein zu stellen. Jedoch müssen wir dafür an unsere Leistungsgrenze gehen und über 90 Minuten hochkonzentriert im Kollektiv arbeiten“, so Fitzner. Personell wird Trainer Oliver Bock Hendrik Eickhoff fehlen, Malte Fitzner ist noch fraglich.

SV 45 Krainhagen-Röhrkasten – WTW Wallensen
Damen, Kreisliga, Sonntag, 14.05.17, 11 Uhr
Wallensen (gök). Die WTW-„Ladies“ haben eine gute Rückrunde gespielt und nur gegen Mannschaften von „oben“ verloren. Im letzten Spiel gegen Krainhagen will die Tripke-Elf ihren guten Trend nun bestätigen und auch die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten wollen die Damen nun einen guten Saisonabschluss, damit man sich schon bald auf die neue Saison konzentrieren kann. „Wir sind sicher, dass wir dann unseren Kader noch breiter aufstellen und eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen um die Ligapunkte schicken“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.

SV Germania Beber-Rohrsen – WTW Wallensen II
Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 14.05.17, 15 Uhr
Beber-Rohrsen/Wallensen (gök). Drei Punkte trennen die Zweitvertretung des WTW vom SV Germania Beber-Rohrsen. Nur wenn der WTW in Beber-Rohrsen gewinnt, hat die Schendel-Elf noch Chancen auf den 10. Tabellenplatz, was einen sehr guten Saisonabschluss darstellen würde. „Wir wollen was zählbares mitnehmen und den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen. Wenn alles gut läuft, stehen wir am Ende vor Beber-Rohrsen“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte optimistisch. Schütte ist sich sicher, dass die Mannschaft die taktische Marschroute von Trainer Sven Schendel erfolgreich umsetzen wird. Personell wird Schendel wohl auf den ganzen Kader zurückgreifen können.

WTW Wallensen – TSV Grohnde
Herren, Kreisliga, Sonntag, 14.05.17, 15 Uhr
Wallensen (gök). Für den WTW ist nach der Niederlage bei Preußen die Saison wohl gelaufen. Mit einem Sieg gegen den TSV Grohnde will die Klose-Elf den dritten Platz schon vor dem Saisonfinale fix machen. Für den TSV Grohnde geht es dagegen darum, den VfB Eimbeckhausen auf Abstand zu halten und den Abstieg zu verhindern. Personell geht der WTW zum Saisonfinale zwar etwas angeschlagen in das Spiel, will aber das Spiel unbedingt gewinnen.

SF Osterwald – BW Salzhemmendorf II
Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 14.05.17, 17.30 Uhr

Salzhemmendorf. „Das Derby gegen Osterwald ist natürlich zu Ende der Saison noch mal ein Highlight, zumal es für die Sportfreunde ja noch um den Aufstieg geht. Der Druck liegt daher bei Osterwald und wir können völlig befreit aufspielen. Spielerisch haben wir in den letzten beiden Spielen wieder an die guten Leistungen der Hinrunde angeknüpft. Wenn wir es jetzt noch schaffen unsere kleinen Fehler im Aufbauspiel abzuschalten, dann können wir Osterwald das Leben schwer machen und wer weiß, vielleicht können wir dann auch etwas Zählbares mitnehmen. Wir fahren auf jeden Fall nicht als Punktelieferant auf den Berg. Personell steht Trainer Jörg Liemant der komplette Kader zur Verfügung. Da sieht man auch, das jeder heiß auf dieses Derby ist“, so BW Sprecher Sebastian Piening.