Delligsen/Varrigsen: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach erneuter Brandstiftung in Varrigsen fest – überwiegende Anzahl der Taten gestanden

Delligsen/Varrigsen (ots) – Am gestrigen Tage ist es kurz vor 18.00 Uhr erneut zu einem Brand einer, auf einem befriedeten Grundstück stehenden Blockhütte in Varrigsen gekommen. Dabei handelte es sich mittlerweile um den neunten Brand der in der Ortschaft innerhalb von zweieinhalb Wochen. Dieser wurde nun dem Täter zum Verhängnis.

Beamte der Polizeistation Stadtoldendorf, die den Bereich auf Grund der vorangegangenen Brände gezielt beobachteten, sahen die Rauchentwicklung und konnten den Brand, u.a. mit den vor Ort vorgefundenen Gießkannen, gerade noch rechtzeitig ablöschen, bevor es zu einer Vollausdehnung kam.

Sofort eingeleitete, intensive Fahndungs- und Ermittlungsarbeiten, in die – neben den Beamten aus Holzminden und Stadtoldendorf – auch Polizeikräfte aus Alfeld und Einbeck mit eingebunden wurden, führten schließlich zu einem Hinweis auf einen 30- jährigen Mann aus Varrigsen, der noch am gestrigen Tage festgenommen wurde.

Im Rahmen der am heutigen Tagen erfolgten Vernehmung wurde seitens des, bei seiner Festnahme unter starken Alkoholeinfluss stehenden Beschuldigten ein Teilgeständnis abgelegt. Dieser wird noch im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Quelle Polizeimeldung

Foto: Polizeibeamte der Polizeistation Stadtoldendorf beim Ablöschen des Feuers