“WIR WOLLEN BLEIBEN!” – Bürgerinitiative Sorsum weiter aktiv
Sorsum/Elze (gök). „Wir wollen bleiben!“ Unter diesem Motto hat sich die Bürgerinitiative Sorsum zum Erhalt des Sorsumer Kindergartens letzten Montag bei herrlichem Wetter an der Maifeier auf dem Elzer Rolandsplatz beteiligt.
Zu den Getränke- und Bratwurstständen des THW gesellte sich ein weiterer Stand, um den sich nach kurzer Zeit viele Kinder scharten.
Die Helferinnen und Helfer, sowie Freunde der Bürgerinitiative Sorsum hatten sich Gedanken gemacht, wie man sich an der Elzer Maifeier beteiligen und zugleich auf die Initiative aufmerksam machen könnte.
Heraus kam ein Angebot von selbst gemalten und gepressten Buttons bis zu bemalbaren Postkarten, die schließlich mit Luftballons in den Himmel geschickt wurden. Wer wollte konnte nebenbei noch eine Kleinigkeit naschen.”

Die Idee fand reißenden​ Absatz und brachte den Kindern viel Freude, der Bürgerinitiative etwas Aufmerksamkeit und machte allen Beteiligten riesig viel Spaß”, so eine Helferin.
Aufgrund der hohen Nachfrage waren die Ballons recht schnell vergriffen und so konnten sich die Besucher der Elzer Maifeier wieder anderen Dingen zuwenden.
Alles in Allem war das eine rundum gelungene Veranstaltung zum 1.Mai.

Foto (v.l.): Jennifer Brinkmann, Annika Stindl und Philine Büttner-Tannigel mit Tochter Juna