Gelungener Abschluss für die WTW-Ladies
Damen, Kreisliga, SV45 Krainhagen-Röhrkasten – WTW Wallensen 2:9 (1:6)
Krainhagen/Wallensen (gök). Das war eine eindeutige Geschichte im Schaumburger Land. Besonders in der ersten Halbzeit ließ der WTW Wallensen dem Gastgeber kaum Luft zum Atmen und machte richtig Druck. Folglich führte die Tripke-Elf zur Halbzeit schon mit 6:1. Nach dem Pausentee nahm der WTW aufgrund des warmen Wetters und der beruhigenden Führung einen Gang raus, erzielte aber trotzdem noch drei weitere Treffer. “Krainhagen hatte gegen uns überhaupt keine Chance, selbst unsere beiden Gegentreffer waren noch Geschenke von uns. Ich bin mit der Mannschaft aber sehr zufrieden. Alle haben eine Topleistung geliefert, so stelle ich mir das auch vor”, lobte Trainer Jürgen Tripke alle Spielerinnen. Bei den Toren für Wallensen wechselten sich Sasha Rudolph und Sophie Niebisch ab, die auf fünf und vier Treffer kamen.
Durch den Sieg im letzten Saisonspiel ist die Tripke-Elf jetzt noch auf Platz fünf in der Tabelle gesprungen. Entsprechend zufrieden ist Tripke auch mit der sehr erfolgreichen Rückrunde, wo man die zweitbeste Mannschaft der Kreisliga war. Folglich will die Tripke-Elf nächste Saison auch oben angreifen und wird vor der Sommerpause noch etwas trainieren. In den nächsten Wochen wird zudem auch noch Schnuppertraining für weitere Spielerinnen angeboten, um den Kader noch etwas zu verbreitern.