Duinger Feuerwehr lädt zum 13. Bosselturnier – Jetzt anmelden

Am 10.06.2017 findet rund um das Duinger Feuerwehrhaus wieder das beliebte Boßelturnier statt. Mannschaften in verschiedenen Kategorien streiten um die Pokale, aber der Spaß steht immer im Vordergrund. Geboßelt wird  im Duinger Wald, entlang der Königsallee in Richtung Papenkamp und dann zurück entlang der Industriebrache in das Zentrum des Pöttjerortes.

Ein buntes Rahmenprogramm wird geboten. Insbesondere heizt DJ Brandmeister die Stimmung an, wenn er zur After Boßelparty zum Plattenteller greift. Ein Kuchenbuffet wird ebenfalls angeboten, sowie leckeres vom Grill „Nicht nur die Boßler sind uns willkommen, wir freuen uns auch besonders über weitere Gäste die ein paar gemütliche Stunden verbringen wollen“ betont Nils Marahrens Ortsbrandmeister der Duinger Wehr.

Bereits zum 13. Mal findet nun die Veranstaltung statt, welche zu einem Traditionsereignis im Duinger Land geworden ist. Die Grundidee reifte bereits im Jahr 2002 unter der Regie von Hartmut Borovoka, der bis heute den Rahmen der Veranstaltung federführend organisiert und es sich nicht nehmen lässt als DJ Brandmeister die rund 500 Gäste mit Partymusik zu begeistern.

Eine gesonderte Wertung findet für die beste Kostümierung statt. Hier können die Kameraden einiges berichten. So waren die Schlümpfe, Krümelmonster, Wikinger und Abgesandte  des Orients bei der Feuerwehr zu Gast. Auch hierfür ist in diesem Jahr ein Pokal ausgelobt.

„Wir freuen uns auf viele Gäste, hoffentlich auch aus dem neuen Bereich der Samtgemeinde Leinebergland” sagt Borovka

Anmeldungen und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr

Www.feuerwehr-duingen.de

Quelle Pressemitteilung FF Duingen