Lauensteiner Walpurgisnacht lockt viele Besucher

Lauenstein (gök). Die Lauensteiner Walpurgisnacht-Veranstaltung von den Naturfreunden Lauenstein entwickelt sich immer besser. Dieses Jahr kamen bei passendem Wetter rund 250 Besucher aus nah und fern zum Naturfreundehaus. Der zweite Vorsitzende Rudi Hueskes hatte mit seinem Vorstandsteam und den vielen Helfern attraktive Programmpunkte vorbereitet.

Spaß für Groß und Klein stand dabei im Mittelpunkt. So gab es etwa Hexenbesenweitwurf oder auch  eine tolle Resonanz beim Hexenmaskenbasteln. Zusammen wurde auch ein Fackelumzug veranstaltet, um anschließend gemeinsam eine Hexe auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen und so den Frühling zu begrüßen. Bei Musik und entsprechender Unterhaltung konnten die Besucher so noch bis tief in die Nacht im Freien tanzen. Bei Getränken und Versorgung vom Grill kam kein Besucher zu kurz.

Foto: Zusammen wurde die Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt