Grüner Daumen in Sorsum

Eltern packen im Kindergarten Sorsum mit an

Sorsum (gök). Den Erziehern und auch den Eltern im Kindergarten Sorsum ist es wichtig, die Kinder an die Natur heranzuführen und das auf eine gesunde Ernährung geachtet wird. Dazu wurde schon vor einiger Zeit ein Nutzgarten auf dem Gelände des Kindergartens angelegt.

Natürlich benötigt so ein Garten auch Pflege, die die Erzieher neben der Betreuung der Kinder nicht immer alleine leisten können. Vier Mütter aus dem Kindergarten erklärten sich jetzt bereit, in dem KiGa-Garten mit zu helfen. Es wurde gekrautet, gegraben oder Kartoffeln angepflanzt. Auch Möhren, Kohlrabi und Salat wurden von den engagierten Eltern gesät, damit sich die Kinder bald an den Pflanzen erfreuen und von den Erträgen stärken können. Natürlich haben bei der Aktion auch viele Kinder geholfen, die sich in die Arbeit immer mit einbringen. Zum Abschluss wurden für die Verschönerung des Geländes am Zaun noch Blumenzwiebeln gelegt, so dass der Zaun im Sommer noch bunter aussieht. Als kleines Dankeschön gab es schließlich zum Abschluss für die Mütter noch Kaffee und Kuchen, an dem sich auch die Kinder mit Freude bedienten.

Foto: Gemeinsam wurde der Nutzgarten wieder auf Vordermann gebracht