Ehrungen in Salzhemmendorf

DRK Salzhemmendorf zieht positive Bilanz

Salzhemmendorf (gök). Die Jahreshauptversammlung im evangelischen Gemeindehaus in Salzhemmendorf vom DRK-Ortsverein Salzhemmendorf war sehr gut besucht. Fast 50 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und folgten interessiert den Berichten. Die Vorsitzende Christina Hölscher konnte den Mitgliedern wieder von zahlreichen Aktivitäten berichten. Hervor hob sie unter anderem die Zusammenarbeit mit der Kirche, mit der eine gemeinsame Feier zum ersten Advent, das Erntedankfest und ein Grillen veranstaltet wurde. Bei dem weiteren Programm war für jedes Mitglied etwas dabei. Ob Seniorennachmittage, Wanderungen oder zahlreiche Besuche, nahezu jedes Mitglied profitierte von den Aktivitäten. Durchgeführt wurden auch zwei Blutspenden mit insgesamt 141 Blutspendern, wo Hölscher vor allem den ehrenamtlichen Helfern aus dem DRK-Ortsverein dankte.

Verabschiedet wurde in der Versammlung auch die Satzungsänderung, mit der alle Satzungen im Kreisverband angeglichen werden. Auch für 2017 sind noch zahlreiche Aktivitäten in Salzhemmendorf geplant. An jedem vierten Mittwoch findet wie gewohnt der Klönnachmittag um 15 Uhr im Gemeindehaus statt. Hierzu würde Hölscher gerne auch ein paar jüngere Mitglieder oder Einwohner von Salzhemmendorf begrüßen. Die Wanderungen finden weiterhin jeden ersten Mittwoch im Monat statt. Geplant sind aber auch noch ein kleines Grillfest am 23. August, die Feier zum ersten Advent am 3. Dezember und der zweite Blutspendetermin am 24. Oktober.

Feierlich wurde es bei den Ehrungen. Hier konnte Hölscher zusammen mit Manfred Reichert vom Kreisverband gleich sechs Mitglieder vor Ort ehren. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Kornelia Zimmermann und Monika Hornig, für 40 Jahre Elke Moork und Helgard Eickhoff, für 50 Jahre Emma Schulz und sogar für 60 Jahre Horst Renziehausen geehrt. Die Ehrungen der abwesenden Mitglieder Christine Bierhals, Petra Gibbert (beide 25), Anna Markant, Sylvia Titze, Ingrid Zielinski (alle 40 Jahre), Erna Kunze und Eva Gerke (beide 50 Jahre) werden durch den Vorstand nachgeholt.

 

Foto: Die geehrten Mitglieder