Erfolg für Hameln-Pyrmonter Kreisauswahl

Sieg beim Rotary Cup 2017

Ramlingen/Hameln. Es war nicht nur das Wetter, dass an Himmelfahrt in Ramlingen die Gesichter des 2007er Jahrgangs der Kreisauswahl von Hameln Pyrmont strahlen ließ. In einem packenden Finale des Rotary Cup 2017 gelang der Auswahl von Trainer Axel Lehnhoff mit einem 1:0 über die Auswahl von Hannover Land I ein erkämpfter, aber auch verdienter Sieg.

Der Weg ins Finale war keineswegs geradlinig. Gegen die Mannschaft von Hannover Land II mussten die Hameln-Pyrmonter sogar eine Niederlage verkraften, die spielerisch gesehen überhaupt nicht notwendig war. Während im Tor Benjamin Schieb im Wechsel mit Dominik Wagner erfolgreich standen, war es Redon Regjepe als zentraler Verteidiger, der immer wieder gegnerische Angriffe vereitelte und mit Carl Dohme, Nick Steig, Carlo Witkop, Noel Pörschmann und Jonah Grote Spieler zur Seite hatte, die dann schnell umschalteten und die Bälle nach vorne verteilten. Dort suchten die offensiv aufgestellten Jan Redetzki, Jan Beckmann, Myles Hudeck und Levi Fielitz Wege, die gegnerischen Abwehrreihen zu durchbrechen. Nach einem erlösenden Sieg über den SV 06 Lehrte durch ein Tor von Levi standen Lehnhoffs Jungs dann am Ende der Vorrunde in ihrer Gruppe auf dem zweiten Platz. In den hochklassigen Finalspielen konnte dann der gut aufgelegte Jonah Grote durch einen Strafstoß die Tür ins Finale aufschlagen. Das dann in der Wahrenddorff-Arena ausgetragene Finale vor mehreren Hundert Zuschauern gegen die erste Mannschaft von Hannover Land offenbarte die Stärker der Hameln-Pyrmonter. Es wurde unermüdlich gekämpft, nach hinten gearbeitet und wenn möglich schnell kombiniert. Und so war dann das goldene Tor von Jonah Grote das Ergebnis eines schnellen Spielzugs. Nach einer Balleroberung von Levi Fielitz, spielte dieser sofort auf Redon Regjepe, der wiederum einen Pass genau in den Lauf des vorne links gestarteten Jonah Grote spielte. Dieser verteidigte seinen Ballbesitz und vollendete dann mit einem präzisen Schuss rechts am Torwart der Hannoveraner vorbei. Dieser Vorsprung wurde dann mannschaftlich geschlossen bis zum Abpfiff verteidigt. Die Nachwuchskicker unseres Landkreises haben damit sicherlich nicht nur sich selbst überrascht, sondern vielleicht auch Dieter Hecking, der neben anderer Fußballprominenz das Finale von der Tribüne aus verfolgte.

Foto: Stehend v.l.: Benjamin Schieb, Jonah Grote (4), Carlo Witkop, Carl Dohme, Levi Fielitz (2), Noel Pörschmann, Dominik Wagner.

Kniend: Redon Regjepi, Jan Beckmann, Myles Hudeck, Nick Steig, Jan Redetzki (1)