Toller Erfolg für Alfelder Steeldart-Junioren – Freitag Eröffnung Vereinsheim

Erfolge der Steeldarter bei Bezirksmeisterschaften / Eröffnung der neuen Spielstätte am 9. Juni

Alfeld (gök). Bei den Steeldart-Spielern aus Alfeld ist eine tolle erfolgreiche Saison zu Ende gegangen. Bei den Bezirksmeisterschaften der Junioren konnte sich Pascal Bädermann den Vizemeister-Titel sichern. Bei den Juniorinnen wurde Aurelia Müller Bezirksmeisterin vor Teamkollegin Jacqueline Rantsch, die sich damit den Vizemeistertitel sichern konnte. Eine tolle Leistung konnten die Alfelder vom Verein Sieben Zwerge im Vorfeld der Bezirksmeisterschaften schon zeigen, wo gleich drei Jungs und zwei Mädchen aus Alfeld für Niedersachsen im Ländervergleich der Jugend nominiert wurden. Das starke Darts-Spiel wurde dann auch mit entsprechenden Platzierungen belohnt. Das A-Team konnte sich dabei am Ende gleich über zwei Pokale und Ehrungen freuen. Die Alfelder wurden in der höchsten Liga des Bezirksverbandes Vizemeister. Und auch im Pokal-Wettbewerb erreichte man das Finale und wurde am Ende Zweiter. Die Erfolge gipfelten darin, dass am Ende Pascal Bädermann für Niedersachsen bei den Junioren und Wiemke Rantsch für die Damen für das German Masters nominiert wurden. Das German Masters findet Mitte Juni statt, wo dann der ganze Verein Sieben Zwerge Alfeld die Daumen drückt.

Auch im Sommer wurde es trotz Saison-Ende in Alfeld beim Steeldart nicht langweilig. In den Sommerferien findet etwa dieses Jahr erstmalig an zwei Terminen das Ferienpass-Angebot für die Nachwuchsspieler von morgen statt. Am 9. Juni steigt zudem auch noch die Eröffnungsfeier der neuen Spielstätte der Sieben Zwerge in der Göttinger Straße 3. „Da wir uns von der Mitgliederanzahl wieder vergrößert haben, mussten auch die Räumlichkeiten gewechselt werden. Zur Eröffnung laden wir alle interessierten Menschen der Region ein. Hier kann man sich unseren Sport einmal näher betrachten und sich informieren. Wir hoffen auf viele Interessenten und auf den weiteren Ausbau der Jugend. Training findet immer freitags ab 19 Uhr statt“, erklärt der Vereinsvorsitzende der Sieben Zwerge Dirk Schmidt.

Foto: Jacqueline Rantsch, Aurelia Müller, Pascal Bädermann