DRK-Ortsverein Oldendorf/Ahrenfeld ist sehr aktiv

Oldendorf (gök). Während der Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Oldendorf/Ahrenfeld konnte die Stellvertretende Vorsitzende Brigitte Grimpe auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Über das ganze Jahr verteilt haben die Mitglieder an zahlreichen Aktivitäten teilgenommen oder selbst durchgeführt. “Es war immer etwas los, Langeweile kann bei uns nicht auf”, so Grimpe.

Zu den Aktivitäten zählten Krankenbesuche, runde Geburtstage, Einweihung der Sozialstation in Salzhemmendorf, Einladung zur 100-Jahresfeier des DRK Lauenstein im Naturfreundehaus, Ortsvereinstreffen, ehrenamtliche Treffen, Kegeln und vieles mehr standen auf dem Programm.

“Wir haben alles gern besucht und uns präsent gezeigt. Das ist sowohl für unsere Mitglieder als auch die anderen Bewohner aus Oldendorf und Ahrenfeld wichtig”, ergänzte die Schatzmeisterin Ilona Homann.

Die Jahreshauptversammlung verlief harmonisch. Auch die Abstimmung einer neuen, bundesweit

einheitlichen Satzung  wurde einstimmig angenommen. Für das nächste Jahr wurden auch schon einige Termine für geplante Veranstaltungen in diesem Jahr benannt. So ist unter anderem ein Boßeln im Mai, eine Tagesfahrt nach Hamburg im Juni sowie ein Grillen auf dem Hof Füllberg in Ahrenfeld an. Im August geht es dann zur Firma Wenatex mit Rahmenprogramm und im letzten Quartal ist man zu einem Gulaschessen bei der Bereitschaft Marienau eingeladen. Grünkohlessen und die Weihnachtsfeier werden das Jahr schließlich ausklingen lassen.

Klaus Dieter Jösten vom DRK Kreisverband konnte bei dieser Versammlung wieder zahlreiche Ehrungen vornehmen. Geehrt wurden für  75 Jahre Helmut Hofmann, für 50 Jahre Ute-Barbara Schwabe, für 45 Jahre Marianne Denecke, für 40 Jahre Charlotte König, Eva Pätzold und Giesela Habenicht, für 35 Jahre Eckhard Kienitz, für 30 Jahre Renate Bertram und Ilse Füllberg, für 25 Jahre Ilona Schürmann, Brunhilde Wittkopp und Helga Battmer, für 20 Jahre Edeltraut Moch und für zehn Jahre Brigitte Rieck-Schmiedeking.

Mit einer heißen Partysuppe nach Hausfrauenart ließen es sich die Mitglieder des DRK nach der offiziellen Tagesordnung dann gutgehen.

 

Foto: Die geehrten Mitglieder in Oldendorf