Müllsammelaktion der Reiter

Salzhemmendorf (gök). Normalerweise sind die Mitglieder des Reitvereins Salzhemmendorf nur auf dem Rücken der Pferde in der Feldmark rund um den Salzhemmendorfer Reitstall unterwegs. Vom Pferde haben die Reiter immer eine gute Übersicht und sehen dann leider auch Dinge, die so nicht in die Feldmark gehören. Daher machten sich nun viele Mitglieder zu Fuß auf den Weg, um in der Feldmark Müll zu sammeln.

Ausgestattet mit Müllsäcken und Handschuhen zogen die einzelnen Gruppen los und kamen mit gefüllten Säcken wieder. Zum Abschluss gab es für die fleißigen Sammler auf der Reitanlage von Stephan Remmel noch Gegrilltes. „Uns ist es wichtig, dass wir, die die Feldmark und die Waldwege nutzen, auch einen kleinen Beitrag leisten, sie sauber zu halten“, erklärte Nicole Oelkers unisono mit den anderen Reitern sowie Reitstallbesitzer Stephan Remmel.