Erfolgreicher Turnierstart in der Vielseitigkeit für den Reitverein Salzhemmendorf

Salzhemmendorf (gök). Die Mitglieder des Reitvereins Salzhemmendorf haben sich beim Frühjahrsturnier in Harbarnsen in guter Form präsentiert. Emma Rössig mit ihrem Pony Antonella D konnten sich bei ihrem ersten Turnierstart in einer A-Kombiprüfung einen hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung mit 76.900 Punkten sichern. Nach einer gelungen Dressur und Springprüfung haben die Beiden im Gelände eine souveräne Runde gedreht, die mit einer 8,5 belohnt wurde.

Auch Viktoria Ringe mit ihrer selbstausgebildeten Iskia waren erstmalig in dieser Prüfung am Start und erritten 29.300 Punkte.

In der E-Kombi starteten Kimberly Robinson und Niklas Remmel. Auf Satchmo konnte sich Niklas Remmel im E-Gelände mit einer Wertnote von 7,5 platzieren. In der Gesamtwertung haben sie 63.800 Punkte erritten und Kimberly Robinson 48.300. Sophia Ackemann und Pretty Girl starteten auch erstmalig in einer Kombi-Prüfung mit Gelände. Zwei dritte Plätze in Dressurreiter und Springreiter und den Sieg mit einer 7,8 im Geländereiterwettbewerb ergaben mit 75.000 Punkten den hervorragenden 2. Platz in der Kombi-Prüfung.