Viel Diskussionsbedarf beim „Polit-Tisch“ in Coppengrave

Ein gutes Dutzend interessierter Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung der SPD Duinger Land zum diesjährigen Auftakt der Dialogreihe „Polit-Tisch“ in Coppengrave, darunter auch Volker Senftleben. In Siegfrieds Klause erläuterte der Eimer Bürgermeister und SPD- Landtagskandidat zunächst seine politischen Ziele und Vorstellungen. Im Anschluss diskutierten die Anwesenden in lockerer Atmosphäre mit Senftleben und SPD-Ratsvertretern aus dem Flecken Duingen sowie der Samtgemeinde Leinebergland über viele spannende kommunal- und landes- und bundespolitische Themen.

Darunter der für die gesamte Region so wichtige Erhalt des Gronauer Krankenhauses. Volker Senftleben sowie die anwesenden SPD-Abgeordneten distanzierten sich von den jüngst in der Presse dargestellten Äußerungen des Staatssekretärs Jörg Röhmann zur Klinik und versprachen, sich auch weiterhin mit aller Kraft für den Fortbestand des Krankenhauses einzusetzen.

Neben der ärztlichen Versorgung wurden unter anderem die Diskussion um ein Verbot des Versandhandels rezeptpflichtiger Medikamente durch ausländische Apotheken, die Schülerbeförderung ab Klasse 11 und der Baubeginn des Legehennenstalls im Külftal zur Sprache gebracht.

Folgende weitere Termine des politischen Stammtisches sind für das Jahr 2017 geplant: 01.08. in Duingen, Pöttjerkrug, 18.10. in Marienhagen, Mehrzweckhalle, 28.11. in Hoyershausen, Mehrzwecksaal. Beginn ist jeweils 19:30 Uhr.

Quelle Pressemitteilung SPD Duingen