Sportfördermittel in Salzhemmendorf vergeben

Salzhemmendorf (gök). Wenig überraschend gab es gegen den Vorschlag des Gemeindesportrings im Ausschuss für Soziales in Salzhemmendorf keine Gegenstimmen. Dieses Jahr werden die gesamten Mittel in Höhe von 3400 Euro aber nicht komplett verplant, der WTW Wallensen (1000 Euro), der Reitverein Salzhemmendorf (250 Euro), der KKSV Wallensen (850 Euro) und der TC Benstorf (250 Euro) bekommen insgesamt 2350 Euro. Die restlichen Mittel in Höhe von 1050 Euro werden in das Haushaltsjahr 2018 übertragen. Hintergrund ist, dass der SV Lauenstein gebeten hat, seinen Zuschuss erst 2018 abzurufen. Der Bau des geplanten Pistolenstandes wird sich noch etwas verzögern. Vorher hatte der SV Lauenstein einen Zuschuss beim Gemeinderat beantragt, der den Verein aber an den Gemeindesportring verwiesen hatte.

Der WTW Wallensen baut auf dem Sportplatzgelände in Thüste derzeit einen Multifunktionsplatz. Mit einer mobilen Netzanlage soll der Tennisplatz daneben noch genutzt werden können. Die Anschaffung dieser Netzanlage wurde nun mit 50 Prozent gefördert. Gefördert wird auch erstmals der Reitverein Salzhemmendorf, der für die vielen Mitglieder Trainingshilfen und Reitpads anschaffen wird. Gefördert wird auch ein optisches Zielwegsystem des KKSV Wallensen sowie Ausrüstung für die Tennisplätze beim TC Benstorf. Aufgrund des positiven Beschlusses des Ausschusses können die Vereine laut Jan Rohrmann von der Gemeindeverwaltung nun noch vor den Sommerferien die geplanten Anschaffungen umsetzen.

 

Foto: Auf dem Thüster Sportgelände soll die Mobile Netzanlage zum Einsatz kommen