Sponsoren für Mitfahrbänke gesucht

Apotheke sponsert erste Mitfahrbank in Wallensen

Wallensen (gök). Auch in Wallensen soll der öffentliche Personennahverkehr unterstützt werden. Als kleine Maßnahme hat der Ortsrat Wallensen beschlossen, in allen drei Ortsteilen Wallensen, Thüste und Ockensen Mitfahrbänke aufzustellen. Um die Gemeindefinanzen zu schonen, hoffte der Ortsrat auf entsprechende Sponsoren für die Bänke. Mit der Apotheke am Rathaus hat sich nun der erste Sponsor für die Bank in Wallensen gefunden, die im Niedertor kurz vor der Saalebrücke positioniert werden soll. Von dort aus können alle beabsichtigten Fahrtrichtungen angefahren werden. Für die Mitfahrbänke in Thüste und Ockensen hofft der Ortsrat nun, dass sich noch weitere Sponsoren finden. Interessierte Sponsoren können sich bei Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grießner (SPD) persönlich oder unter der Tel-Nr 05186-259 melden.

 

 

Weiterhin Seniorenbeauftragte gesucht

Wallensen/Thüste/Ockensen (gök). Der Arbeitskreis Senioren hat sich in der Gemeinde Salzhemmendorf mittlerweile gefunden. In Wallensen, Thüste und Ockensen haben die Gespräche des Ortsrates bisher aber noch kein Ergebnis gebracht. Die Mitglieder des Ortsrates hoffen aber, dass sich vielleicht noch jemand für diese Aufgabe findet. Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grießner (SPD) schätzt, dass sich der Arbeitsaufwand in Grenzen hält, weshalb sich hoffentlich noch Freiwillige aus den drei Orten finden. Interessierte Einwohner können sich direkt bei der Gemeindeverwaltung oder bei Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grießner persönlich oder unter seiner Tel-Nr 05186-259 melden.

 

Ortsbegehung soll für Klarheit sorgen

Wallensen (gök). In der Sitzung des Ortsrates waren auch die Prioritätenliste für Straßenbaumaßnahmen sowie die Satzung über den Hecken- und Baumbestand im WTW-Vereinsheim in Thüste Thema. Beide Tagesordnungspunkte will der Ortsrat aber erst nach einer Ortsbegehung in allen drei Ortsteilen Wallensen, Thüste und Ockensen behandeln. Ziel ist aber, dass beide Themen vor den Haushaltsberatungen im Herbst abgeschlossen sind.