Salzhemmendorfer Heimsieg bei der Jugendfeuerwehr

Spannung bei den Gemeindewettkämpfen

Salzhemmendorf (gök). Ein grober Schnitzer sorgte erst kurz vor Schluss für die Entscheidung. Im B-Teil der Gemeindewettkämpfe der Jugendfeuerwehren wurde ein Schlauch bei „Wall-Thü-Ock“, der gemeinsamen Wettkampfgruppe der Jugendfeuerwehren Wallensen, Thüste und Ockensen, nicht richtig aufgerollt und brachte gleich so viele Fehlerpunkte, dass dieser Fehler den Wettkampf entschied. Bis dahin führte die erfahrene Gruppe von „Wall-Thü-Ock“ und gab erst da den Sieg aus der Hand. Mit einer starken Leistung im B-Teil schob sich so die Jugendfeuerwehr aus Salzhemmendorf noch vorbei und sicherte sich mit guten 1416 Punkten den Heimsieg, da dieses Jahr die Gemeindewettkämpfe der Gemeindejugendfeuerwehr Salzhemmendorf auf dem Sportplatz Salzhemmendorf stattfanden.

Bei der Siegerehrung durften Hans-Jürgen „Hampi“ Dreier von der Kreisjugendfeuerwehr und Gemeindejugendfeuerwehrwartin Ina Roloff so den Siegerpokal an Salzhemmendorf überreichen. Auf den Plätzen landeten Wallensen/Thüste/Ockensen mit 1363 Punkten, Oldendorf/Osterwald mit 1328 Punkten und Hemmendorf/Lauenstein mit 1249 Punkten. Dreier lobte die Jugendlichen für ihre guten Leistungen und wünschte ihnen viel Glück für die Kreiswettkämpfe, bei denen es dieses Mal auch um die Qualifizierung für die Bezirkswettkämpfe geht. Dreier war aber zuversichtlich, dass alle Salzhemmendorfer Mannschaften auch im Kreis ein gutes Wort bei der Pokalvergabe mitreden können, wenn sie denn die Leistung von den Gemeindewettkämpfen dort auch bestätigen können.

Foto14: Die Jugendlichen gaben beim Wettkampf alles

Foto84: Alle versammelt bei der Siegerehrung

Foto95: Die siegreiche Jugendfeuerwehr aus Salzhemmendorf