Die Beach-Bären rocken Salzhemmendorf

Salzhemmendorf. Beim Beachvolleyball C-Cup der Sparkasse Hameln-Weserbergland am Sonntag in Salzhemmendorf waren die Bären los. Die Zweitliga-Reserve der TSV Giesen Grizzly  Volleys dominierte das Turnier im Ostkreis. Insgesamt neun Mannschaften durchpflügten am Sonntag den schweren nassen Sand hinter der KGS. Heimische Teams hatten mit der Entscheidung um vordere Plätze allerdings nichts zu tun. Lediglich Robert Glaser und Tim Giffhorn von VfBHW Hameln konnten in der Gruppenphase einen 2:0-Erfolg über Till Schüler und Sebastian Quandt vom Ausrichter BW Salzhemmendorf erringen. Quandt war kurzfristig für Marius Müller, den Blau-Weißen mit guten C-Cup Chancen eingesprungen, nachdem dieser sich beim Mixed vor einer Woche in Göttingen einen Finger gebrochen hatte und immerhin noch seine Rolle als Ausrichter wahrnehmen konnte.

Das frühe Ausscheiden der Locals kam in einem hochkarätig besetzten Turnier allerdings nicht unerwartet. Selbst die an eins gesetzten Sven Musiol/Harm Töpken (TV Jahn Delmenhorst/TuS Bersenbrück) blieben in der Vorrunde hängen.

In den Halbfinals trumpften die Grizzlys aus Giesen auf: Alexander Grüne und Vincent Witt setzten sich mit 15:12 und 15:12 klar gegen Maik Schlieps/Phillip Weise vom SV Schulzendorf (Brandenburg) durch. Spannender das zweite Halbfinale: Stanislav Sultanov und Eduard Rau von der SG Lage holten sich den ersten Satz mit 15:12. Tobias Bödeker und Jonathan Lehmann glichen mit 15:10 aus und gewannen den Tiebreak mit 15:8. Die Sieger im Spiel um Platz drei hießen mit 2:0 die Brandenburger Schlieps/Weise.

Im Finale waren dann die Giesener Bären los: Zwischen Tobias Bödeker/Jonathan Lehmann und Alexander Grüne/Vincent Witt hieß es nach 2 Sätzen 1:1 (15:11, 11:15). Im entscheidenden  ganz engen dritten Satz sicherten sich Bödeker/Lehmann dank Tobias großartigen Blöcken und Jonathans harten Angriffsschlägen mit 22:20 den C-Cup Sieg in Salzhemmendorf.

 

Anliegend das Foto nach der Siegerehrung Herren –C-Cup:

V.l.n.r.: 3. Platz Maik Schlieps/Phillip Weise (SV Schulzendorf (Brandenburg));

  1. Platz Jonathan Lehmann/Tobias Bödeker (TSV Giesen Grizzlys)
  2. Platz Alexander Grüne/Vincent Witt (TSV Giesen Grizzlys)
  3. Platz Eduard Rau/Stanislaw Sultanov (VG Lage)

Bild …40-1: Grizzly Tobias Bödecker zieht durch

 

 

 

 

Bild …58-2: Sein Partner Jonathan Lehmann; beide Bilder im Spiel gegen die topp-gesetzten Sven Musiol/Harm Töpken (TV Jahn Delmenhorst/TuS Bersenbrück).