Es ist viel passiert – Polizeimeldungen aus der Region

POL-HI: Elze – Fahren ohne Fahrerlaubnis
Elze/Hildesheim (ots) – Elze – Am Montag Morgen gegen 07.00 Uhr, wurde ein 27-jähriger Hildesheimer auf der Fahrt Richtung Hildesheim auf der L 461 in Höhe Wülfingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die kontrollierenden Beamten des Elzer Kommissariats fest, dass der Mann seinen Toyota Yaris ohne eine entsprechende Fahrerlaubnis führte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt.
POL-HI: Elze – Fahrrad aus Treppenhaus entwendet

Elze/Hildesheim (ots) – Elze – In der Nacht zum 09.07.2017 wurde aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Hanlah das mittels Seilschloß gesicherte Fahrrad der Marke KTM, Farbe blau, entwendet. Zurückgelassen wurde nur das durchgekiniffene Seilschloß. Vom Fahrrad fehlt jede Spur. Hinweise bitte auch an die Polizei in Elze unter Tel. 05068/93030

POL-HI: Gronau – Unter Dorgeneinfluß auf frisiertem Roller unterwegs

Gronau/Hildesheim (ots) – Gronau – Am Freitag, 07.07.2017, gegen 15.30 Uhr, wurde eine Funkstreife des Polizeikommissriats Elze auf den Fahrer eines offensichtlich frisierten Motorrollers aufmerksam. Das 14-jährige Gronauer Schüler wurde angehalten und kontrolliert. Sein Gefährt fuhr nach Ausbau der Drosselung mit knapp 50 km/ statt der zulässigen 25 km/h durch den Eitzumer Weg. Eine Fahr- bzw. Prüferlaubnis konnte er auch nicht vorweisen und stand obendrei noch unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln. Nach eigenen Angaben hatte er am Vormittag bereits einen “Joint” geraucht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und anschließend den Erziehungsberechtigten übergeben.

POL-HI: Elze – Einbruch ins Freibad
Elze/Hildesheim (ots) – Elze – In der Nacht zum 08.07.17 zwischen 02.00 und 02.30 Uhr hebelten bislang noch unbekannte Täter das Schiebefenster zum Kassenbereich des Elzer Freibades auf und entwendeten einen auf dem Boden abgestellten Würfeltresor samt der Tageseinnahmen in Höhe von mehreren hundert Euro. Anschließend hebelten sie eine Zwischentür zum angrenzenden Kiosk auf und entwendeten auch dort das deponierte Wechselgeld. Ein Zeuge wurde durch Geräusche geweckt, mass den Geschehen aber keine weitere Bedeutung zu. Allerdings sah er 3 Personen vom Tatort weglaufen. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Elze unter der Tel. Nr. 05068/93030
POL-HI: Elze – Einbruch in Gartenlaube

Elze/Hildesheim (ots) – Elze – Am Montag Mittag stellte der Eigentümer einer Gartenlaube im Bereich Am Freibad fest, dass in die selbige eingebrochen worden war. Letzmalig hatte er seinen Garten am Freitag aufgesucht. Ein Vorhängeschloss war durchkniffen worden und aus der Laube wurde Gartenwerkzeug entwendet. Eine entwendete Axt der Marke Fiskars konnte in Tatortnähe aufgefunden werden. Ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch in das Elzer Freibad ist nicht auszuschließen. Dort wurden in der Nacht zu Samstag, 08.07.17, gegen 02.30 Uhr, drei junge Männer beobachtet, die die Örtlichkeit fluchtartig verlassen hatten. Hinweise nimmt die Polizei Elze unter Tel. 05068/93030 entgegen.

Quelle Polizeimeldungen