Ehrungen beim Maisingen

Männergesangverein Wallensen freut sich über Zuspruch

Wallensen (gök). 60 Jahre nicht nur Mitglied beim Männergesangverein Wallensen, sondern immer noch aktiv. Dieter Brostedt zählt schon zum Inventar des Gesangvereins, der in nah und fern viele Freunde hat. Doch Brostedt ist nicht nur 60 Jahre als Mitglied und Sänger aktiv, sondern bringt sich schon seit vier Jahrzehnten auch als Notenwart in den Verein ein. Aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv, aber ebenfalls auch 60 Jahre im Verein ist zudem Ewald Pieper, der genau wie Brostedt auch vom Vereinsvorsitzenden Friedhelm Roloff für die langjährige Mitgliedschaft beim Maisingen im Haus an der Stadtmauer geehrt wurde.

Wie in den Vorjahren auch gab der Männergesangverein im Haus an der Stadtmauer mit dem Maisingen wieder ein Konzert, welches trotz wechselhaften Wetters gut besucht war. Neben der Kuchentafel und dem Grillstand freuten sich die Besucher vor allem auf das Liedgut des MGV, welches wie gewohnt mit viel Herz dargeboten wurde. Ob Heimatlieder, das auch in Wallensen wegen seiner Bergbaugeschichte beliebte Steigerlied oder moderne Lieder wie von Santiano wurden mit viel Applaus durch die weit über 50 Besucher von nah und fern bedacht.

Foto: Im Garten vom Haus an der Stadtmauer überzeugte der MGV beim Maisingen

Foto2: Über 50 Zuhörer hatten sich auf dem Gelände eingefunden

Foto5: Dieter Brostedt (links) und Ewald Pieper (rechts) wurden von Friedhelm Roloff für ihre jeweils 60jährige Mitgliedschaft geehrt