Kinder haben viel Spaß im Wald
Salzhemmendorf (gök). Der Hegering I Salzhemmendorf veranstaltete wieder einmal einen 2 ½ stündigen Waldspaziergang mit neun Vorschulkindern des Kindergartens „Glück Auf “ aus Osterwald unter der Begleitung von Christiane Schäfer.
Mit jagdlichen Signalen begrüßten der ehemalige Hegeringleiter Wolfgang Rohrmann und Jäger Matthias Wolff die kleine Kinderschar.
Über einen geschickt angelegten Pfad gelangten die Kinder an verschiedene Stationen und wurden hier über Flora und Fauna im Wald aufgeklärt. Die versteckten Tierpräparate wurden schnell von den aufmerksamen Kindern gefunden und neugierig begutachtet.
Das Erklettern eines Hochsitzes war auch dieses Mal wieder einmal eine Besonderheit, was die Kinder begeistert ausführten. Nach der Einnahme eines frischen Getränkes und selbstgebackenem Kuchen endete die kleine Exkursion.