Neue Außendusche sorgt für Sauberkeit
Hilsbad Hohenbüchen freut sich über guten Saisonstart
Hohenbüchen (gök). Der Saisonstart in Hohenbüchen war sehr gut. Trotz vieler Regentage haben gerade die Stammbesucher die auch vielen sonnigen Tage intensiv genutzt und das Hilsbad Hohenbüchen besucht.
Um im Freibad auch weiterhin für hohe Besucherzahlen zu sorgen, ist der etwa 350 Mitglieder zählende Förderverein immer darauf bedacht, die Infrastruktur im Freibad zu verbessern. Mit Hilfe der Erträge vom Gewinnsparen der Volksbank wurde nun auch eine neue Außendusche angeschafft, die für Sauberkeit in dem Freibad sorgen soll.
„Durch die ehrenamtlichen Initiativen der Mitglieder und der Spende ist es uns möglich, unser Bad weiter zu verschönern. Dank der großzügigen Spende der Volksbank können wir nun die Dusche erneuern und somit unseren Gästen mehr Freude im Bad bieten“, so der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Friedhelm Hermes.
Zusammen mit der Schwimmaufsicht Jürgen Seltmann nahm Hermes im Freibad Hohenbüchen den Scheck für die neue Dusche entgegen. Roland Schaper von der Volksbank stellte aber klar, dass die Reinerträge natürlich den Mitgliedern und Kunden der Volksbank zu verdanken sind. „Das Gewinnsparen ist immer beliebter geworden, denn inzwischen unterhalten die Teilnehmer über 51 000 Gewinnsparlose bei der Volksbank“, so Schaper.
Foto: Roland Schaper, Jürgen Seltmann und Friedhelm Hermes hinter der neuen Dusche