Trödelmarkt wieder erfolgreich

Kulturgemeinschaft freut sich auf weitere Veranstaltungen

Hemmendorf (gök). Nach dem Erfolg im letzten Jahr veranstaltete die Kulturgemeinschaft Hemmendorf auch dieses Jahr wieder einen Trödel- und Garagenflohmarkt. Neben einigen Garagen im Ort fand rund um den Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus wieder der Trödelmarkt der Kulturgemeinschaft statt, der für das finanzielle Überleben des Vereins sehr wichtig ist. Die Standgebühren sowie die Einnahmen aus der Kaffeetafel und dem Grillstand dienen dem Verein dazu, die laufenden Kosten für das Dorfgemeinschaftshaus zu wuppen.

Mit dem Verlauf war die Organisatorin Annika Zschoche sehr zufrieden. „Ich gehe davon aus, dass auch alle Standbetreiber mit ihren Umsätzen zufrieden sind und hoffentlich nächstes Jahr wiederkommen“, so Zschoche. Für den Verein selber wird dieses Jahr aber das Kinderfest am 12. August der Höhepunkt sein, mit dem der Verein sein 35jähriges Bestehen feiert.

Foto: Rund um das Dorfgemeinschaftshaus wurde wieder viel Trödel angeboten