Sommerfest im Waldbad Osterwald

Kartenvorverkauf beginnt am 31. Juli

Osterwald (gök). Die Vorbereitungen für das Sommerfest am 19. August, mittlerweile eine Traditionsveranstaltung, laufen bereits auf Hochtouren. Dieses Mal können sie die Osterwalder und Besucher aus der Region auf die Band „Me and the jokers“ freuen. Die Musiker zählen zu den Attraktionen zahlreicher, großer Open-Air-Veranstaltungen und verfügen über ein Repertoire von etwa 400 Titeln, auf die die Besucher schon gespannt sein können. Von 50er Jahre über Schlager bis Hardrock, für jeden Besucher wird etwas dabei sein.

Ein großes Rahmenprogramm bietet der Trägerverein vom Waldbad und die DLRG Ortsgruppe Osterwald bereits am Nachmittag an. Neben Glitzertattoos, einer Zumba-Darbietung und Spielen auf dem Wasser, wird es auch noch ein Beachvolleyballturnier ab 14 Uhr geben. Anmeldungen hierzu werden gerne noch im Waldbad entgegengenommen.

Zur Kaffeezeit spielt in diesem Jahr die Musikgruppe „Külf Brass“ – eine Blechbläser-Kapelle aus Deinsen auf. Kulinarisch werden die Gäste am Abend vom Team der Gaststätte Dorfkrug aus Oldendorf verwöhnt. Auch Vegetarier kommen hier dann auf ihre Kosten.

Im Vorverkauf ermäßigte Eintrittskarten sind ab sofort in der Schatztruhe und im Getränkemarkt Ralf Neujahr in Oldendorf sowie bei I. Neujahr in Osterwald erhältlich. Die Tickets kosten im Vorverkauf für Erwachsene 8 Euro und für Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren 4 Euro. An der Abendkasse kosten die Karten dann 10 und 5 Euro. Der Vorverkauf endet am 18. August. Weitere Informationen sowie seit kurzem auch die aktuelle Tages- Wassertemperatur des Waldbads findet man auf www.waldbad-osterwald.de