Sportlicher Auftakt mit dem Ferienpaß
Gute Resonanz der Sportabzeichenabnahme beim WTW Wallensen
Weenzen/Wallensen (gök). Obwohl einige Prüfer wegen Urlaub die Abnahme des Sportabzeichens absagen mussten, fanden sich beim Sportverein WTW Wallensen noch genügend Prüfer, um das Sportabzeichen auch dieses Jahr im Rahmen des Ferienpasses wieder anzubieten.
Das Team von der Spartenleiterin Laura Sievert nahm den Kindern in zahlreichen Sportarten die Leistungen auf dem Sportgelände in Thüste ab. Gerade beim Seilspringen, im Ausdauerbereich und im Sprint hatten die Kinder hier ihre Stärken. Schwierigkeiten gab es dagegen eher beim Werfen oder beim Weitsprung. Trotz dieser Schwierigkeiten erreichten schließlich alle 15 Kinder dieses Jahr zumindest das Sportabzeichen in Bronze, wobei zwei Kinder sogar das Abzeichen in Gold absolvieren konnten.
Mit Hilfe von drei abnahmeberechtigten Übungsleitern waren die Übungen für die Kinder dann relativ schnell absolviert, so dass Laura Sievert den Kindern nach dem Sport und einer Stärkung im Vereinsheim die internen Urkunden aushändigen konnte. Wenn es zeitlich passt, will der Verein den Kindern im Rahmen eines Fußballheimspiels der ersten Herrenmannschaft die offiziellen Urkunden vom Deutschen Sportbund mit entsprechendem Abzeichen überreichen.
Foto: Die teilnehmenden Kinder bei der Abnahme des Sportabzeichens des WTW