Gummikugeln sorgen für viel Spaß

Zulauf beim Boßelturnier der Duinger Feuerwehr

Duingen (gök). Mit der Resonanz war Hartmut Borovka als Turnierleiter zufrieden. 22 Mannschaften nahmen dieses Jahr wieder am Boßel-Turnier der Duinger Feuerwehr teil, womit die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr um zwei Mannschaften gesteigert werden konnte. Ganz zufrieden war Borovka aber trotzdem nicht, da mit der Feuerwehr Hoyershausen und der Werksfeuerwehr Schott aus Grünenplan nur zwei Feuerwehrmannschaften dabei waren. „Gerade aus der neuen Samtgemeinde Leinebergland hätte ich mir nach der Fusion noch den einen oder anderen neuen Teilnehmer gewünscht“, so Borovka.

Auch wenn nicht viele Feuerwehrmannschaften dabei waren und dieses Jahr auch einige Mannschaften wegen Urlaub nicht konnten, freute sich Borovka aber über vier neue Mannschaften. Die einzige Mannschaft, die bisher jedes Jahr dabei war, sind die Golden Boys. Doch dieses Jahr mussten die Stammspieler mit dem Duinger Sport-Club zeitgleich in der Relegation zur Fußball-Kreisliga antreten. Die Tradition der Golden Boys wurde aber mit anderen Spielern des DSC weitergeführt, so das auch bei der 13. Turnierauflage der DSC gut vertreten war, auch wenn es für das Treppchen nicht reichte.

Dieses Jahr kam in der Gemischtwertung „Fluchtversuch Duingen“ auf den Platz an der Sonne. Auf den Plätzen folgten „Einer geht noch!“ sowie die „Schützengesellschaft Duingen“. Bei den Herren gewann „Netzroller“ vor „Harley Schuppen Herren“ und der „Feuerwehr Hoyershausen“. Bei den Damen gewann „Abgefahrn – ne Achterbahn!“ vor „Harley Schuppen Ladies“ und den „Golden Girls“, wobei die Gewinner „Abgefahrn“ auch den Preis für das beste Kostüm dieses Jahr erhielten. Gesamtsieger und damit Gewinner des Wanderpokals wurde dieses Jahr die Netzroller, die so bewiesen haben, dass sie nicht nur mit dem Tennisschläger erfolgreich spielen können.

Auch dieses Jahr gab es aber nicht nur auf der Strecke durch den Duinger Wald gute Stimmung in den Gruppen, sondern besonders beim Abschluss am Feuerwehrhaus. Hartmut Borovka sorgte dort zunächst am Nachmittag mit älterer Musik als DJ Brandmeister beim älteren Publikum an der Kaffeetafel für Stimmung, ehe am Abend richtig die Party losging, die bis in die Nacht dauerte.

 

Foto7: Mit Schwung wurden die Kugeln auf die Strecke gebracht

Foto19: Marvin Dreier nimmt Maß und rollt die Kugel vom Start über die Strecke

Foto22: Das Gruppenfoto mit allen Siegern

Foto23: Die Kostümsieger „Abgefahrn – ne Achterbahn!“

Foto24: Fluchtversuch Duingen

Foto25: Netzroller