Delligser Bürgerschießen startet ab 7. August

Ortsvertreter eröffnen Traditionsveranstaltung

Delligsen (gök). Das wollten sich der Bürgermeister und die Landtagsabgeordnete nicht nehmen lassen. Delligsens Bürgermeister Dirk Knackstedt eröffnete zusammen mit seinem allgemeinen Vertreter Holger Mittendorf und der Ratsherrin und Landtagsabgeordneten Sabine Tippelt das diesjährige Bürgerschießen im Delligser Schützenhaus. Gemeinsam brachten sie unter der Aufsicht des Schießsportwartes Günter Winzenburg Kimme und Korn auf eine Linie und gaben ihre Schüsse auf die Scheiben ab.

Nach der offiziellen Eröffnung können interessierte Bürger und Vereine nun mit dem Luftgewehr vom 7. bis 11. August jeden Abend ab 19 Uhr auf die Scheiben schießen. Schon zum zweiten Mal veranstalteten die Sportschützen Delligsen-Föhrste nach ihrer Fusion jetzt das Bürgerschießen gemeinsam, was es insgesamt schon weit über 40 Jahre in Delligsen gibt. Die Proklamation der Vereins- und Bürgerkönige sowie die Siegerehrung mit Pokalübergabe finden am Samstag, den 16. September im Delligser Schützenhaus statt.

 

Foto: Holger Mittendorf, Sabine Tippelt, Malte Stiehler, Dirk Knackstedt und Günter Winzenburg bei den ersten Schüssen des diesjährigen Bürgerschießens