Erziehungsvortrag „Hilfe, die „Na gut“-Falle – wie komme ich da wieder raus?“ – Jetzt anmelden!
Salzhemmendorf/Lauenstein. Im Rahmen der Bildungsregion Hameln-Pyrmont plant der Landkreis auch für diesen Herbst wieder eine „Woche der Bildung“.
Anlass ist der Weltbildungstag, der in jedem Jahr am 8. September begangen wird. Auch der Flecken Salzhemmendorf beteiligt sich an dieser Aktionswoche.
Das Familien- und Kinderservicebüro des Fleckens lädt in Zusammenarbeit mit den Kitas am Dienstag, den 12.09.2017 um 19.00 Uhr in die Kita „Villa Kreibaum“, Mühlenstr. 7 in Lauenstein zu einem Vortrag mit dem Thema:
„Hilfe, die „Na gut“-Falle – wie komme ich da wieder raus?“ ein.
Der Diplom-Pädagoge Thomas Rupf aus Bad Segeberg wird mit humorvollem Augenzwinkern aufzeigen, wie wir unterschiedliche Erziehungsfallen geschickt umgehen und meistern können.
Der Vortrag beschreibt in vielen kleinen Anekdoten auf lustige Art und Weise klassische Fallstricke bei der Erziehung, die uns beim Grenzen setzen oft das Leben schwer machen.“Na gut, ausnahmsweise, aber nur noch einmal!“…Mal ehrlich: Wer hat sich nicht schon einmal dabei ertappt, gerade erst aufgestellte Regeln wieder aufzuheben?
„Nobody is perfect.“ Frei nach diesem Motto gelingt es dem Referenten, den Zuhörern die Angst vor der Erziehung zu nehmen und Wege aufzuzeigen, den alltäglichen Herausforderungen gelassener zu begegnen.

Rupf, selber Vater von fünf Kindern, ist seit 2004 im ganzen Bundesgebiet tätig als Referent für Vorträge, Fortbildungen und Veranstaltungen zu Themen der Erziehungsberatung. Weitere Infos unter: www.erziehung-rupf.de
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung bis zum 01. September 2017 im Familien- und Kinderservicebüro Tel.05153-80851 oder Email: berg@salzhemmendorf.de wird gebeten.

Quelle Flecken Salzhemmendorf