Duinger Schwimmer in der Saisonvorbereitung

Duingen. Für acht Schwimmer der Leistungsgruppe des Duinger SC und deren Trainer ging es in den letzten sechs Ferientagen ins Trainingslager in die Reiterstadt Verden an der Aller. Übernachtet wurde in der dortigen Jugendherberge und im Schwimmbad „Verwell“ wurde trainiert. Während der zehn zweistündigen Trainingseinheiten legten die jungen Athleten neben dem Techniktraining 33 km im Wasser zurück. Darüber hinaus wurde an vier Nachmittagen bei Fahrradtouren durch die Umgebung eine Strecke von insgesamt 155 km zurückgelegt. Ein abendlicher Kinobesuch rundete das Trainingslager ab. Eine Wiederholung in 2018 ist bereits geplant.
Gut vorbereitet stehen für die Schwimmer aus Duingen Mitte August die Wettkämpfe im Lister Bad in Hannover sowie im Freibad Bockenem auf dem Programm.

Quelle DSC