Gelungener Saisonauftakt für WTW-Ladies

Damen Kreisliga, SG Lindhorst – WTW Wallensen 0:2 (0:1)

Lindhorst/Wallensen (gök). Die Vorbereitung war für die WTW Damen ein hartes Brot. Trainer Jürgen Tripke hatte als Testspielgegner fast nur höherklassige Mannschaften organisiert, wodurch die Mannschaft fast in jedem Spiel „etwas auf die Mütze“ bekam. Doch das war Absicht von Tripke, der nun mit seinen WTW „Ladies“ das erste Kreisligaspiel bestritt. Nach der Absage des ersten Heimspiels stand unter der Woche die weite Anreise nach Lindhorst an, wo man im Vorjahr noch mit 0:8 unter die Räder gekommen war. Folglich stellte Tripke die Mannschaft defensiv ein und ließ eine Kontertaktik spielen. Diszipliniert gingen die WTW-Spielerinnen dann auch zur Sache und Lindhorst war ob der taktischen und auch spielerischen Leistung des WTW sichtlich überrascht. In der 15. Minute setzte sich Alica Bartling auf Rechtsaußen stark durch und servierte eine maßgeschneiderte Flanke auf Sophie Niebisch, die aus dem Gewühl den umjubelten Führungstreffer markieren konnte. Lindhorst versuchte daraufhin mehr ins Spiel zu kommen, doch der WTW ließ nichts zu. Ganz im Gegenteil, immer wieder wurden Nadelstiche gesetzt und gefährliche Konter gefahren. Beim WTW fing die Defensivarbeit schon in der Spitze mit einer fleißig ackernden Lena Schmarsel an, wobei die ganze Mannschaft nach Meinung von Tripke eine starke Leistung darbot. Kurz vor Schluss machte erneut Sophie Niebisch mit einem Alleingang den Sack zu, wo sie zahlreiche Lindhorster Spielerinnen austanzte und zum schlussendlich verdienten 0:2 einnetzte.

Nach dem Spiel war Tripke dann auch entsprechend zufrieden, auch wenn er sich über die Ansetzung des Spiels ärgerte. „Bei so einer kleinen Staffel müssen so weite Fahrten innerhalb der Woche wirklich nicht sein. Da kann man doch andere Lösungen finden“, so Tripke verärgert. Mehr als ungünstig findet er auch den Umstand, dass nach dem ersten ausgefallenen Heimspiel gleich fünf Auswärtsspiele aufeinander folgend auf der Agenda stehen. „Nichts desto trotz nehmen wir die Herausforderung an und lassen uns nicht unterkriegen!“

Tore: 0:1 Sophie Niebisch (15.), 0:2 Niebisch (80.)

 

 

WTW Oldies verlieren in Schlussminute

Alte Herren, Kreisliga, SG Eimbeckhausen/Nettelrede – WTW Wallensen 3:2 (2:1)

Eimbeckhausen/Wallensen (gök). Nach zwei Testspielsiegen wartete mit dem Punktspielauftakt in Eimbeckhausen das erste Ligaspiel auf die neu gegründeten WTW „Oldies“. Der Beginn in Eimbeckhausen war auch sehr gut, den Jens Zeiske brachte die Roten schon nach zwei Zeigerumdrehungen in Führung. Die SG aus dem Nordkreis konnte sich aber auf seinen Torjäger vom Dienst verlassen. Michael Wehmann sorgte nach einer guten halben Stunde für den Ausgleich und Robert Stancioiu brachte kurz danach den VfB direkt vor der Halbzeit erstmals in Führung.

Der WTW zeigte aber Moral und Einsatz. So war es nicht verwunderlich, dass Christoph Runne in der zweiten Halbzeit den WTW wieder ins Spiel brachte und den Ausgleich markierte. Doch dem WTW fehlte das Quentchen Glück. Quasi mit dem Schlusspfiff schnürte Wehmann seinen Doppelpack und ließ die SG-Spieler über den Sieg jubeln.

„Das war heute schon was Anderes, als in den Testspielen zuvor. Die SG hat äußerst aggressiv agiert, aber wir haben gut dagegengehalten. Beide Mannschaften haben viel Laufarbeit verrichtet und ein Punkt wäre hier für uns möglich gewesen. Eimbeckhausen war schon stark, aber wir werden uns im Rückspiel revanchieren“, versprach Bernd Hoffmann vom WTW-Betreuerteam.

Tore: 0:1 Jens Zeiske (2.), 1:1 Michael Wehmann (34.), 2:1 Robert Stancioiu (36.), 2:2 Christoph Runne (40.) 3:2 Wehmann (70.)