Männerspochtler gehen zur “Schule“
Oldendorf (gök). Auch Männerspochter lernen gerne etwas dazu. Auf Einladung vom ersten Vorsitzenden des TC Benstorf, Frank Dörrie, haben acht Männerspochtler “Frankies” Tennisschule besucht. Für einige war es das erste Mal, dass Sie einen Tennisschläger in Händen hielten, für andere war es das Auffrischen alter Tenniskenntnisse.
Auf der Tennisanlage des TC Benstorf bekamen die Männerspochtler eine fachgerechte Einführung in die richtige Schlägerhaltung, dem Tennis-Regelwerk, Aufschlagstraining und korrektes Verhalten am Netz. Nach vier Stunden „Schulbankdrücken“ waren alle mit dem Erlernten zufrieden und es soll im nächsten Jahr einen weiteren “Schulbesuch“ beim TC Benstorf geben. Auch Frank Dörrie war von den Leistungen der Tennisneulinge positiv überrascht und hofft auf den einen oder anderen Neueintritt beim TCB.