Zeittunnel im Rasti-Land fertiggestellt

Besucherzahlen trotz Sommerregen stabil

Benstorf (gök). Die Sommerferien in Niedersachsen sind schon lange zu Ende, doch der Besucherstrom im Rasti-Land hält nach wie vor an. Gerade aus Nordrhein-Westfalen kommen noch Gäste, da dort die Ferien noch bis zum 29. August andauern. „Natürlich ist es nicht so voll, wie während der hiesigen Ferien, doch wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Saison“, so Marketing-Chefin Isabell Sckade. Dank einem sonnigen Frühling gleicht das bisherige Jahresbesucherergebnis dem von 2016, mit dem die Betreiberfamilie Ratzke schon sehr zufrieden war. Je nach Wetterlage ist bis zum Saisonende im Rasti-Land am 15. Oktober sogar noch eine Steigerung möglich. Inklusive der Kids-Dinoworld kamen 2016 knapp 400 000 Besucher in den Freizeitpark.

Ausgezahlt hat sich für den Freizeitpark in den letzten Wochen bei Regen vor allem die zweite Halle der Indoor-Spielewelt Kids-Dinoworld, die zum Jahreswechsel eröffnet wurde. Teilweise war die Indoor-Spielewelt genauso stark besucht, wie in den traditionell starken Wintermonaten. Trotz der großen Investition in der Kids-Dinoworld haben die Betreiber diesen Sommer auch etwas Neues im Rasti-Land umgesetzt. Die beliebte Bob-Bahn wurde um einen Zeittunnel erweitert, wozu rund um die Bahn auch diverse Figuren wie Säbelzahntiger und Mammuts aufgestellt wurden. „Gerade das bewegliche Mammut begeistert die kleinen Besucher, die dort immer wieder stehen bleiben und fasziniert zugucken“, so Sckade. In einer logistisch aufwendigen Aktion wurde das Mammut extra aus China angeliefert. Für das Mammut sucht das Rasti-Land noch einen Spitznamen und hofft auf entsprechende Vorschläge der Besucher. Der Zeittunnel wurde durch die Mitarbeiter des Freizeitparks innerhalb von einigen Wochen jeweils vor den Öffnungszeiten gebaut. Dadurch wurden Einschränkungen für die Besucher auch vermieden und diese bekamen von den Bauarbeiten nichts mit. Die Saison endet im Rasti-Land traditionell mit den niedersächsischen Herbstferien, wo dann vom 7. bis 15. Oktober noch einmal Halloween mit mehreren kleinen Aktionen gefeiert wird.

Foto6: Auch von der Wildwasserbahn können die Besucher das große bewegliche Mammut sehen

Foto21: Der Zeittunnel wurde durch die Mitarbeiter des Rasti-Landes gebaut

Foto26: Von der Bobbahn aus kann man auch die Mammuts beobachten

Foto29: Säbelzahntiger begeistern gerade die kleinen Besucher

Foto41: In ihrer Mittagspause setzt sich Marketing-Leiterin Isabell Sckade zur Entspannung auch mal in die Bob-Bahn